Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

05.06.2017, 21:34

Minijob Entwickler

Hi,
ich hatte mir gedacht, ein paar Euronen nebenher zu verdienen. Dabei wäre es ja passend kleinere Entwicklertätigkeiten zu übernehmen.. Der Aufwand soll dabei natürlich nicht hoch ausfallen, da es ja "nur" eine Arbeit im Minijob Rahmen sein soll, dementsprechend fällt der Preis dann natürlich auch gering aus.

Kennt jemand Seiten, wo man seine Arbeit anbieten kann? Spontan fiel mir nur die Ebay-Kleinanzeigen-Minijob-Seite ein, ich dachte da schauen bestimmt mal Leute rein.

Spaßeshalber hatte ich dort mal was reingestellt, es hatten sich auch tatsächlich 2 Leute am ersten Tag gemeldet, diese wollten aber dann doch das volle Programm, mit besserer Bezahlung aber halt eben eine Freelancer Tätigkeit und so musste ich dankend ablehnen.

Ich suche eigentlich nach einer geeigneten Plattform, Anzeigen aufzugeben, die auf sehr kleine Anwendungen abzielen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2017, 22:12

Guck mal auf https://www.freelancer.com. Da musst du dich aber ggf. mit lächerlichen Beträgen zufrieden geben (sprich: dich ausbeuten lassen), da du sonst kaum gegen die Freelancer aus Niedriglohnländern ankommen kannst.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

05.06.2017, 22:33

Naja ich sag mal so, der Lohn ist gar nicht mal sooo wichtig. Da ich ja noch ne Ausbildung mache würde ich zusätzlich noch Erfahrung mitnehmen.

Die Frage ist halt, wie viele Leute überhaupt Interesse an Mini Programmen haben. Wenn man Wünsche hat, sind diese ja meist etwas größer ..

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

06.06.2017, 07:10

Ich hab mal ganz gute Erfahrung mit Shadern gemacht, die ich für Leute gebastelt habe. Die sind halt meist recht abgeschlossen, ziemlich schnell gemacht und die Bezahlung war für mich zu dem Zeitpunkt auch völlig okay.

Also eventuell kannst du Glück haben und jemand sucht genau was du anbietest, es könnte aber sein, dass du dir etwas noch spezielleres überlegen musst, was sich dann vielleicht in was größeres integrieren lässt. Sowas wie Movement/Spezielle Objekte/..., Audio Filter, irgendwas halt. Ist aber zu Zeiten von Asset Stores die auch Massen an Code verkaufen schwieriger geworden...

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

5

06.06.2017, 08:41

Also Davids Link war zwar recht gut, weil dort auch Aufträge für z.B. Unity vergeben werden, aber wenn man sich die Angebote anschaut und sich dort überall bereits 10 Leute dafür beworben haben kann mans wohl vergessen. Und das waren eigentlich immer nur Leute aus asiatischen Ländern mit sehr sehr sehr günstigen Angeboten, also da hätte ich eh keine Chance :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

06.06.2017, 20:49

Es gibt sonst auch noch Upwork. Wird aber ähnlich wie bei Freelancer sein.

Wenn du das, was du machst wirklich gut kannst, dann würde ich es trotzdem probieren. Weil von all den Bewerbungen viele nicht so toll sind. Wenn du es begründest, dass du das einfach aus Spass machst ist der tiefe Lohn nicht unbedingt ein negatives Kriterium (ala der kann ja eh nix).

Werbeanzeige

Ähnliche Themen