Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

19.05.2017, 21:03

Umfrage zum Thema 2D PixelArt MMORPGs

Hallo liebe Spieleprogrammierer-Community,
wir vom Pentaquin-Team sind an eurer Meinung zu 2D PixelArt MMORPGs interessiert.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt, um die folgende, anonyme Umfrage auszufüllen:
https://surveyplanet.com/5915ce3a498e4e092c6ae9ec
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 629

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2017, 21:17

“PixelArt ist nicht Retro, sondern out!”
(falls sich jemand auftregen will, das ist ein Zitat aus der Umfrage)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 246

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

20.05.2017, 10:44

Hab's ausgefüllt, aber ich fürchte, das wird euch wenig nützen. Ich bin einfach keine Zielgruppe, weil ich a) das OffeneEnde und den Zeitaufwand eines Online-Spiels scheue und b) wenn wir ehrlich sind, die allermeisten Leute da draußen Arschlöcher sind, mit denen ich in meiner raren Freizeit nix zu tun haben will. Wenn Multiplayer, dann mit meinen Freunden, sonst gar nicht.

Ich hab neulich mal festgestellt, dass ich von >2000 Stunden Battlefield (BC2 bis jetzt) exakt 0 Stunden allein gespielt habe. Das Einzige, was ich tatsächlich gelegentlich gegen Random Bobs spiele, ist Rocket League. Und selbst da, mit den beschränkten Interaktions-Möglichkeiten, stellt sich immer wieder heraus, was für ein Haufen Idioten das Internet bevölkert.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

4

20.05.2017, 11:02

Schrompf, da übertreibst du ein wenig. :D
Gibt immer mal einen der sich aufregt oder
beleidigt. Aber viele Spieler sind auch nett,
teamfähig und lustig. :love:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 950

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

20.05.2017, 12:22

“PixelArt ist nicht Retro, sondern out!”

PixelArt ist ja eh recht schwammig. Du hast einerseits die Spiele die ihre Grafiken aus großen Blöcken von Pixeln zusammen setzt damit es nach pixeligen Grafiken aussieht. Die Objekte im Spiel bewegen sich dabei allerdings nicht auf dem Raster. Es soll halt Retro aussehen, sich aber absolut nicht danach anfühlen. Dann gibt es noch die Spiele die die Bewegung zusätzlich auf das Pixelraster einschränken. Kombiniert mit cool umgesetzten Mechaniken kann das zweite ziemlich spaßig sein. Das wird nur leider von den wenigsten Spielen so umgesetzt. Ansonsten finde ich ist der Markt schon unglaublich überflutet. Es gibt allerdings wenig Spiele die es cool umsetzen. Wenn ein Spiel schön umgesetzt ist und gut aussieht stört mich der Pixellook nicht. Es muss aber auch nicht auf Teufel komm raus pixelig sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 025

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

20.05.2017, 14:51

Bei Browser Aufbaustrategie finde ich es immer so schade, dass man niemand wirklich Endgültig auslöschen kann.

leiser kenne ich niemand wer Spielt, vielleicht lasse ich mir da etwas entgehen.

7

21.05.2017, 00:28

Ich danke euch fürs Ausfüllen! :thumbup:
sind wieder ein paar sehr interessante Aussagen und Daten dabei. :search:

Viele Grüße

Christian
Pentaquin Projektleitung

über noch mehr Teilnehmer an der Umfrage freuen wir uns natürlich immer sehr. :)
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

Werbeanzeige