Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.05.2017, 00:36

Es ist ja nicht nur in diesem Forum so sondern in vielen Foren kommt es immer aufs gleiche raus das manche Leute welche halt oefter anderen "so zu sagen" helfen wollen schnell mal mit Vorwuerfen kommen und damit vielleicht ohne es zu merken den anderen eine Stufe unter sich stellen. Also ob diese Person jetzt was schlimmes gemacht hat weil Sie was nachfragt. Ich finde es ist besser man sagt dann halt einfach gar nichts dazu, statt so auf diese Weise erst mal der Person zu sagen ja mach dies und jenes aender deine Einstellung und hier hast du noch ein haufen Links die du durch lesen kannst.

Entweder du hast Lust jemand zu helfen dann schreib was dazu, das was du weist oder lass es sein wenn du kein Bock hast. Man brauch nicht staendig jeden erst mal Vorurteile und Vorwuerfe machen und dann noch mit Tipps und Hinweisen kommen und danach wieder Vorwuefe und Vorurteile.

Aber was solls, das wird ja jetzt auch nicht viel dran aendern. Und naja ich habe schon hin und wieder Leute zum Bahnhof begleitet weil die nicht den Weg wussten. Und wenn ich kein Bock habe sag ich einfach keine Ahnung frag dort oder dort nach, aber erzaehl den nicht warum fragst du mich schau doch auf eine Karte...

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

12

10.05.2017, 08:42

Ebenfalls komplett Offtopic:
Nun ehrlicherweise finde ich deine Art auch sehr unhöflich und wie du weißt habe ich dir wirklich sehr nett versucht zu helfen. Mir persönlich ist es ein Graus, dass du Lösungsvorschläge direkt zerstreust und sie, gefühlt, überhaupt nicht ausprobierst, sondern einfach weiter deine Schiene fährst. Das fühlt sich als Gegenüber dann so an, dass man sich fragt warum du überhaupt die Frage stellst, wenn du es doch scheinbar sowieso anders machen wirst. Ich meine, wenn du die ganze MetaTrader Sache überhaupt besser verstehst, dann wozu diese ganzen Threads hier in einem Spieleprogrammierer-Forum, wo es doch primär um Spiele geht.

Im Übrigen bin ich immer noch felstenfest der Meinung, dass du dich (ich weiß du bist kein Informatiker, wie du selbst sagst) mit MQL beschäftigen solltest. Du musst keine .log Dateien auslesen, die noch nicht beschrieben sind und via Mail an dich selbst, auf dem selben PC, schicken, wenn du dich mittels der Skriptsprache doch in die Pipeline vom MetaTrader einhängen kannst. Die Werte sind zu diesem Zeitpunkt bereits im Speicher vom MetaTrader. Das ist der ganze Sinn von der Skriptsprache MQL. Hier findest du die offizielle MQL4 Einführung. Ist sicher einen Blick wert und bestimmt gar nicht so schwer - auch für einen Nicht-Informatiker.
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (10.05.2017, 09:15)


13

10.05.2017, 10:28

Ebenfalls komplett Offtopic:
Nun ehrlicherweise finde ich deine Art auch sehr unhöflich und wie du weißt habe ich dir wirklich sehr nett versucht zu helfen. Mir persönlich ist es ein Graus, dass du Lösungsvorschläge direkt zerstreust und sie, gefühlt, überhaupt nicht ausprobierst, sondern einfach weiter deine Schiene fährst. Das fühlt sich als Gegenüber dann so an, dass man sich fragt warum du überhaupt die Frage stellst, wenn du es doch scheinbar sowieso anders machen wirst. Ich meine, wenn du die ganze MetaTrader Sache überhaupt besser verstehst, dann wozu diese ganzen Threads hier in einem Spieleprogrammierer-Forum, wo es doch primär um Spiele geht.

Im Übrigen bin ich immer noch felstenfest der Meinung, dass du dich (ich weiß du bist kein Informatiker, wie du selbst sagst) mit MQL beschäftigen solltest. Du musst keine .log Dateien auslesen, die noch nicht beschrieben sind und via Mail an dich selbst, auf dem selben PC, schicken, wenn du dich mittels der Skriptsprache doch in die Pipeline vom MetaTrader einhängen kannst. Die Werte sind zu diesem Zeitpunkt bereits im Speicher vom MetaTrader. Das ist der ganze Sinn von der Skriptsprache MQL. Hier findest du die offizielle MQL4 Einführung. Ist sicher einen Blick wert und bestimmt gar nicht so schwer - auch für einen Nicht-Informatiker.



Das ist echt lustig, wenn du wuestet das ich schon ueber 20 Tausend in den letzten Jahren als MQL4 Freelance Programmierer verdiehnt habe und du sendest mir ein Link zu MQL4 Einführung :D

Zum anderen Thema da brauchen wir nicht drum herum reden, man muss immer hoefflich sein zu jeden, egal was man ueber jemand denkt oder erwartet. Du hast immer die Moeglichkeit mit zu diskutieren oder es sein zu lassen, aber du brauchst nicht andere beurteilen. Wenn du jemand Tipps gibst und der die nicht beachtet brauchst du dich nicht darueber aufregen und du darfst dann schon gar nicht erwarten das der das so macht wie du es ihm vorgeschlagen hast. Wenn du da anders denkst dann bist du nicht der einzige, ich verhalte mich sicher auch oft so wie die meisten, aber das aendert nichts daran das es falsch ist und Hoefflichkeit geht vor. Du siehst ja im Internet nicht mal mit wem du es zu tun hast, da muss man doppelt hoeflfich sein.

Zu diesen .log files auslesen nochmal, wenn du denkst das es moeglich ist, dann probier es doch, in der MQL Sprache selber gibt es keine Moeglichkeit das zu lesen, solange es nicht in der Textdatei steht. Im Prinzip kann man mit MQL nicht mal aus dem Ordner "Logs" lesen sondern nur aus dem Ordner "Files", aber mithilfe von importierten Windows API Funktionen kann man hin und wieder Sachen bauen die MQL selbst nicht anbietet.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

10.05.2017, 18:32

Werter Herr SpieleProgrammerUser. Ich mache jetzt hier dicht. Für meinen Geschmack benimmst du dich hier hochnäsig und unfreundlich. Hinweise und Tipps scheinen dir auch egal zu sein. Das Verhalten was du hier selbst an den Tag legst wirfst du anderen Nutzern vor. Wenn dich mein Handeln stört darfst du dich gerne an unseren Admin wenden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige