Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.05.2017, 23:43

Programm zum speichern von Emails auf dem Computer

Hallo,

gibt es Programme mit denen man Emails vom eigenen Emailaccount in Echtzeit auf dem Computer speichern lassen kann, als Textdatei und in irgendein bestimmten Ordner?

Wenn ich Beispielweise vor einer Sekunde eine neue Email bekommen habe an eine bestimmte Emailadresse, will ich das dieses Programm die Email direkt ohne viel Zeitverzoegerung auf mein PC in einer Textdatei abspeichert.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2017, 23:54

Guck dir mal POP3 oder IMAP an. Da gibt es genügend Clients für. Theoretisch könntest du dir auch einen eigenen SMTP Server einrichten und eine Weiterleitung dorthin einrichten.
Vermutlich wäre es aber viel einfacher dein eigentliches Problem auf eine andere Weise zu lösen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

09.05.2017, 00:22

Guck dir mal POP3 oder IMAP an. Da gibt es genügend Clients für. Theoretisch könntest du dir auch einen eigenen SMTP Server einrichten und eine Weiterleitung dorthin einrichten.
Vermutlich wäre es aber viel einfacher dein eigentliches Problem auf eine andere Weise zu lösen.


Gibt es nicht irgendwelche fertigen Programme die das machen koennen?
Ich habe sowas zwar noch nicht benutzt, aber ich hatte mal ein Kunden der sagte er hat irgend ein Programm das fuer ihn neue Emails immer auf dem PC abspeichert.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

09.05.2017, 06:21

Du hast doch sicher schon von Outlook gehört. Thunderbird sollte doch sicherlich auch bekannt sein. Du solltest dir dringend angewöhnen Google zu verwenden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

09.05.2017, 07:27

Du hast doch sicher schon von Outlook gehört. Thunderbird sollte doch sicherlich auch bekannt sein. Du solltest dir dringend angewöhnen Google zu verwenden.

Ja und wenn ich jetzt mal davon gehoert habe weis ich dann direkt ob das moeglich ist was ich machen will?
Du solltest dir dringend mal angewoehnen einfach dich zurueck zu halten wenn du kein Bock hast weiter zu helfen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

09.05.2017, 13:54

Ja und wenn ich jetzt mal davon gehoert habe weis ich dann direkt ob das moeglich ist was ich machen will?

Ok ich hatte nicht gedacht dass es Leute gibt die kein Outlook kennen. Das ist ein Programm mit welchem du Mails abrufen, und schreiben kannst.
Du solltest dir dringend mal angewoehnen einfach dich zurueck zu halten wenn du kein Bock hast weiter zu helfen.

Ich habe nichts dagegen zu helfen. Ein wenig Selbstständigkeit ist aber schon gefragt. Du schreibst ja selbst dass du Skripte für den Trader geschrieben und verkauft hast. Da bin ich davon ausgegangen dass du solche Probleme eigenständig lösen kannst. Bei den beiden Wikipediaseiten die ich verlinkt habe ist eine Liste mit Clients bzw Servern vorhanden vorhanden. Auf der POP3 Seite findest du zum Beispiel eine Verlinkung zu "Email-Programmen". Auf dieser Seite wird Thunderbird direkt oben aufgeführt. Du könntest jetzt also Thunderbird installieren, dein Mailkonto dort verknüpfen und darüber deine Mails abrufen. Zusätzlich müsstest du dann noch gucken wo Thunderbird die Mails ablegt. Oder du konfigurierst dir eben einen eigen eigenen Mailserver und leitest die Mails dorthin weiter. Das ist aber ein ziemlicher Aufwand der mit einer Menge Eigeninitiative verbunden ist.
An sich scheinst du hier nach einer Fertiglösung zu suchen, was ja an sich auch ok ist. Aber die gibt es eben nicht auf dein Problem zugeschnitten. Anstatt da mit Mails ran zu gehen würde ich eher gucken ob du nicht doch eine Möglichkeit findest direkt aus dem Metatrader Informationen zu bekommen. Wie in dem anderen Thread bereits gesagt wurde solltest du dafür vielleicht in einem passenden Forum gucken. spieleprogrammierer.de wäre jetzt für mich bei so einem Problem nicht die erste Anlaufstelle.
Ansonsten kannst du natürlich auch jemanden dafür bezahlen der dir da eine custom Lösung zusammen zimmert. Das hast du ja selbst schon vorgeschlagen. Ich vermute nur dass du für den Preis den du genannt hast niemanden finden wirst. Aber wenn du mit der Sache Geld verdienst sollte es ja möglich sein da etwas mehr zu investieren. Aber auch dafür würde ich vielleicht eher in einem geeigneten Forum suchen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

09.05.2017, 14:35


Ok ich hatte nicht gedacht dass es Leute gibt die kein Outlook kennen. Das ist ein Programm mit welchem du Mails abrufen, und schreiben kannst.


Also ich versteh das manchmal nicht, wenn Leute keine Lust haben weiter zu helfen ist es doch besser einfach gar nichts zu sagen anstatt so was sinnloses oder? Es weis vielleicht jeder das man mit Outlook emails schreiben kann, aber es weis sicher nicht jeder ob man Outlook so einstellen kann das Emails automatisch irgendwo auf dem PC gespeichert werden und ob das moeglich ist dies sekunedlich zu machen, vorher soll das jeder wissen. Das man mit Outlook Emails lesen kann, weis bestimmt fast jeder aber mehr auch nicht.

Und sagen wir mal du hast jetzt so eine einfache Frage wie ich die hier gestellt habe. Dann kann man entweder sagen ja mit dem oder jenen Programm geht das, das ist schon mal ein nuztlicher Hinweis, aber dann irgendwelche Links zu Wikipedia und zum Thema imap usw. ist manchmal doch etwas zu weit gegriffen ich frage in einem Forum weil ich auf die schnelle eine Info brauche nicht damit ich Tage lang Wikipendia oder andere Themen studieren muss.

Aber naja was solls, jeder hat seine Meinung. Trotzdem Danke, ich habe das jetzt ueber ein PHP Script hinbekommen die Emails vom Postfach zu lesen und aber festgestellt das es fuer mein Job uch nicht nuetzlich ist, weil das zu lange dauert bis die Emails ankommen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

09.05.2017, 21:59

Es weis vielleicht jeder das man mit Outlook emails schreiben kann, aber es weis sicher nicht jeder ob man Outlook so einstellen kann das Emails automatisch irgendwo auf dem PC gespeichert werden

Outlook holt deine Mails eben vom Server ab und hinterlegt sie irgendwo auf dem PC. Wo er das tut und ob du damit so ohne weiteres etwas anfangen kannst weiß ich selbst nicht. Wie gesagt das was du da grad machst wird hier wohl so noch keiner gemacht haben. Eben auch weil der Umweg über die Mail nicht besonders sinnvoll ist. Das haben wir dir ja jetzt schon mehrfach gesagt und du hast ja jetzt auch selbst gesehen dass das am Ende zu langsam ist. Du brauchst dich da nicht angegriffen fühlen.
Und wie gesagt, wenn hier anscheinend niemand eine fertige Lösung für dich hat dann musst du entweder selbst weiter recherchieren, was eben dazu gehört, oder bezahlst halt jemanden der dir dein Programm schreibt. Das hatte ich dir aber auch schon so geschrieben. Aber gut, lassen wir das einfach. Wenn dir mein Ansatz dir zu helfen nicht gefällt dann halte ich mich hier aus dem Thema einfach raus. Dann sind wir alle glücklich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

09.05.2017, 22:50

Es weis vielleicht jeder das man mit Outlook emails schreiben kann, aber es weis sicher nicht jeder ob man Outlook so einstellen kann das Emails automatisch irgendwo auf dem PC gespeichert werden

Outlook holt deine Mails eben vom Server ab und hinterlegt sie irgendwo auf dem PC. Wo er das tut und ob du damit so ohne weiteres etwas anfangen kannst weiß ich selbst nicht. Wie gesagt das was du da grad machst wird hier wohl so noch keiner gemacht haben. Eben auch weil der Umweg über die Mail nicht besonders sinnvoll ist. Das haben wir dir ja jetzt schon mehrfach gesagt und du hast ja jetzt auch selbst gesehen dass das am Ende zu langsam ist. Du brauchst dich da nicht angegriffen fühlen.
Und wie gesagt, wenn hier anscheinend niemand eine fertige Lösung für dich hat dann musst du entweder selbst weiter recherchieren, was eben dazu gehört, oder bezahlst halt jemanden der dir dein Programm schreibt. Das hatte ich dir aber auch schon so geschrieben. Aber gut, lassen wir das einfach. Wenn dir mein Ansatz dir zu helfen nicht gefällt dann halte ich mich hier aus dem Thema einfach raus. Dann sind wir alle glücklich.



Also ich sag mal so, gestern kam dein Beitrag ziemlich unpassend bei mir an, als du geschrieben hattest das ich mir dies oder jenes angewoehnen sollte, ich mag solche Bemerkungen nicht, wenn andere Leute mir was vorschreiben wollen, egal ob Internet oder privat, als ob ich ein kleines Kind waere oder sonst was. Das macht man einfach nicht, ist unhoeflich. Genauso wie dieser Trollkopf der in diesem Forum sich herumtreibt und meint jedesmal kurz vorbei schauen zu muessen in meinen Topics um zu erwaehnen das er denkt das ich zu wenig Erfahrung haette. Ich mag solche unhoeflichen unnoetigen Sachen nicht. Du machst das ja auch nicht wenn du irgendwo jemand auf der Strasse siehst und dir irgendeine Kleinigkeit an den nicht geaefllt, beziehungsweise wenn du es machst wirst du dich auch auf Gegenargumente einlassen muessen.

Aber was solls, hin und wieder kommt man ohne die Hilfe von einigen Leuten mit Ihren Tipps auch nicht richtig weiter.

Ich habe jetzt mit folgenden imap PHP Code es hinbekommen die Emails zu lesen und bei gmail kommen die Emails komischer Weise innerhalb von einer Sekunde an, das ist so eine brauchbare Loesung jetzt fuer mich:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
function readMail() {
 
 
 
    $dns = "{imap.gmail.com:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX";
    $email = "lkm@gmail.com";
    $password = "AkD";
 
 
    $imap = imap_open($dns,$email,$password ) or die("Cannot Connect ".imap_last_error());
    if ($imap) {
 
        $numMessages = imap_num_msg($imap);
for ($i = $numMessages; $i > ($numMessages - 20); $i--)
{
    $header = imap_header($imap, $i);
 
    $fromInfo = $header->from[0];
    $replyInfo = $header->reply_to[0];
 
    $details = array(
        "fromAddr" => (isset($fromInfo->mailbox) && isset($fromInfo->host))
            ? $fromInfo->mailbox . "@" . $fromInfo->host : "",
        "fromName" => (isset($fromInfo->personal))
            ? $fromInfo->personal : "",
        "replyAddr" => (isset($replyInfo->mailbox) && isset($replyInfo->host))
            ? $replyInfo->mailbox . "@" . $replyInfo->host : "",
        "replyName" => (isset($replyTo->personal))
            ? $replyto->personal : "",
        "subject" => (isset($header->subject))
            ? $header->subject : "",
        "udate" => (isset($header->udate))
            ? $header->udate : ""
    );
 
    $uid = imap_uid($imap, $i);
 
    //if($details["fromAddr"]=="kuc2n@yahoo.de")
    {
    echo "<ul>";
    echo "<li><strong>From:</strong>" . $details["fromName"];
    echo " " . $details["fromAddr"] . "</li>";
    echo "<li><strong>Subject:</strong> " . $details["subject"] . "</li>";
    echo '<li><a href="GmailReader.php?uid=' . $uid . '&func=read">Read</a>';
    echo " | ";
    echo '<a href="GmailReader.php?uid=' . $uid . '&func=delete">Delete</a></li>';
    echo "</ul>";
    }
}
 
 
if(isset($_GET['uid']))
{
 
   echo getBody($_GET['uid'], $imap);
}
 
        imap_close($openmail);
     
    } else {
 
        echo "Failed reading messages!!";
 
    }
 
}
 
function getBody($uid, $imap) {
    $body = get_part($imap, $uid, "TEXT/HTML");
    // if HTML body is empty, try getting text body
    if ($body == "") {
        $body = get_part($imap, $uid, "TEXT/PLAIN");
    }
    return $body;
}
 
function get_part($imap, $uid, $mimetype, $structure = false, $partNumber = false) {
    if (!$structure) {
           $structure = imap_fetchstructure($imap, $uid, FT_UID);
    }
    if ($structure) {
        if ($mimetype == get_mime_type($structure)) {
            if (!$partNumber) {
                $partNumber = 1;
            }
            $text = imap_fetchbody($imap, $uid, $partNumber, FT_UID);
            switch ($structure->encoding) {
                case 3: return imap_base64($text);
                case 4: return imap_qprint($text);
                default: return $text;
           }
       }
 
        // multipart
        if ($structure->type == 1) {
            foreach ($structure->parts as $index => $subStruct) {
                $prefix = "";
                if ($partNumber) {
                    $prefix = $partNumber . ".";
                }
                $data = get_part($imap, $uid, $mimetype, $subStruct, $prefix . ($index + 1));
                if ($data) {
                    return $data;
                }
            }
        }
    }
    return false;
}
 
function get_mime_type($structure) {
    $primaryMimetype = array("TEXT", "MULTIPART", "MESSAGE", "APPLICATION", "AUDIO", "IMAGE", "VIDEO", "OTHER");
 
    if ($structure->subtype) {
       return $primaryMimetype[(int)$structure->type] . "/" . $structure->subtype;
    }
    return "TEXT/PLAIN";
}
readMail();


Und zum Thema Metatrader solltet ihr mir ruhig mal langsam glauben, es gibt da keine andere einfachere Loesung als jetzt Emails zu benutzen.

Fuer mich ist uebrigens dieser dreckige Finanzmarkthandel auch ein Spiel deswegen finde ich das Forum Spieleprogrammierer ganz passend.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

10.05.2017, 00:14

Komplett Offtopic:
Wenn wir bei "das ist unhöflich" angelangt sind, dann wüsste ich gerne wie deine Reaktion auf folgende Situation wäre:
Jemand fragt dich nach dem Weg fragen. Nachdem du ihm den Weg erklärt hast, sagt er: "da muss es doch einen besseren geben - und warum bringen sie mich eigentlich nicht gleich selbst hin?".

Ich weiß der Vergleich mag hinken, aber ein Stück weit geht es bei Interaktion ja auch immer um einen gewissen Grundton und Normen - wie du ja selbst bereits anmerktest. De facto hat sich hier im Forum als Norm etabliert, dass spezifische Fragen gerne und ausführlich diskutiert werden. Nicht so gerne gesehen werden Fragen, die vermuten lassen, dass noch nicht soviel Eigenarbeit (z.B. in Form von googlen) investiert wurde. Da tauchen dann halt schnell auch entsprechende Hinweise auf. Ich persönlich (und vermutlich viele andere auch) empfinde jedenfalls, dass Stellen von Fragen, die auf fehlende Eigeninitiative schließen lassen, als unnhöflich. Wenn dann bei entsprechenden Anmerkungen pampig reagiert wird, ist der Geduldfaden schnell gespannt. Das mag dir passen oder eben nicht. Glücklicherweise wird niemand gezwungen diese Plattform zu nutzen.

Das nur als Anmerkung. Bei Bedarf PN an mich oder einen anderen Moderator/Administrator.

Nun back to topic.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige