Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2017, 18:47

Online Kurse mit kostenlosem Probemonat

Hi,
ich wollte mir mal Tutorials oder Literatur zu RTS Spielen mit Unity anschauen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Literatur habe ich zu RTS keine gefunden, Videos bei Youtube schon, aber diese sind meistens wegen Copyright Verletzungen gesperrt oder zeigen nur in 8 Minuten ein ganz kurzes Tutorial zum Platzieren von Gebäuden.

Nun habe ich diesen einen Kurs gefunden

https://www.linkedin.com/learning/unity-…e-strategy-game

, den es auch auf Youtube gibt, aber natürlich sind dort wieder einige Videos gesperrt. Jetzt kann man sich dort einen Probemonat zulegen.

Hat jemand mit diesen Angeboten schonmal Erfahrung gemacht? Ich bin da sehr skeptisch und zögerlich, mir da jetzt wegen diesem Kurs einen Account anzulegen. Vielleicht kann man nicht mal eben so kündigen, eine Kundenfalle oder ähnliches lauert..

Es geht mir ja nur um diesen Kurs, am liebsten wäre mir natürlich ein Buch zu Unity und RTS, aber da finde ich nur was für sämtliche andere Genres :/

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

2

01.05.2017, 15:08

Hey Garzec,
ich wäre an deiner Stelle auch skeptisch, denn wenn ich schon RtsManager Script im Content lese wird mir speiübel :ill:
Leider lässt sich gerade zum Thema RTS und zu Unity im Allgemeinen sehr schlecht ernsthafte Fachliteratur finden. Vielleicht kann ich dir aber auch persönlich weiterhelfen, wenn du konkrete Fragen hast.

PS:
Habe vor einiger Zeit einige meiner Bücher zum Verkauf hier gepostet. Das Buch "Unity 4.x Game AI Programming" könnte dich sehr interessieren, da darin viel relevanter Code/Beispiel im Bezug zu RTS stehen.
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (01.05.2017, 15:50)


Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

01.05.2017, 19:11

Ich habe das Projekt eh verworfen :P Für RTS muss ich noch üben. Und das Buch besitze ich auch schon bereits :)

Aber Danke

Werbeanzeige

Ähnliche Themen