Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.04.2017, 14:37

World of Tanks tipps und Tricks

Hi Leute,

ich habe mich vor ein paar Wochen hier http://www.panzer.online/world-of-tanks/bei World of Tanks angemeldet und mal einfach ein paar Stunden drauf los gezockt. Aber irgendwie bekomme ich nur auf den Sack, ich glaube ich bin schon gefühlte 500x gekillt worden und habe selbst vielleicht 10% davon in die Luft gejagt, also ein ganz mieser Schnitt von ca. 10:1

Nachdem ich mich zu Beginn vom Spiel für die deutsche Heavy Linie entschieden habe, bin ich inzwischen am Tiger I angekommen. Ich habe diesen nun komplett ausgebaut, aber bekomme - egal welche Tierstufe ich im Gefecht bin (Toptier oder Lowtier) immer auf den Sack. Hat einer irgendwelche Ideen, was man beim Tiger I vermeiden sollte? So wirklich Panzerung, dafür das es ein Heavy ist, hat der ja nicht... und unmengen an Geld wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben :S

für ein Paar Tricks und Tipps wäre ich sehr dankbar und schieße euch im Spiel dann auch nicht ab, versprochen :ninja:

Lg

Max

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

12.04.2017, 15:58

es gibt auch
http://store.steampowered.com/app/444200/
Aber zur frage: wocher sollen wir wissen wie du spielst?

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

3

13.04.2017, 08:30

Also es ist immer eine gute Idee im versteckten zu agieren und den Gegner kommen zu lassen. Fahr einfach erstmal in den nächstgelegenen Busch und warte ab bis sich auf der Karte irgendwas tut. Wenn sich was tut, werd nicht gleich hektisch und geh die Sache vollkommen relaxed an. Du fährst eh ne Schnecke, brauchst eh Stunden bis hin (wenns nicht grade um die Ecke ist). Gehts bei dir um die Ecke mächtig ab, nehm deine Gegner aus dem Busch raus ins Visier und Feuer frei.

Generell war es bei mir immer so, sobald du irgendwas auffälliges macht, wirst du für alle Gegner sichtbar (du wurdest gesehen, hast unnötig rumgeballert, ...) und dann hagelt es meist Stahl. Das dumme daran ist, wenn der Gegner zu weit weg ist, dann siehst du ihn nicht, auch wenn er dich trifft.

Also:
  • immer schön relaxed rein ins Spiel
  • erstmal schauen ob und wo was geht
  • sich nicht unnötig bemerkbar machen
  • Nach Schüssen Richtung gesichtetem Gegner immer erstmal in Deckung (Hatte das schon so oft, dass ich dachte ich hab ihn und er landet n kritischen Treffer :D )
  • Als kleiner Panzer (nein, der Tiger ist kein kleiner Panzer) solltest du berechtigte Angst vor den großen Bullen haben. Lass die anderen das machen und such dir n anderes Opfer
  • Das Level und der Aufbau dessen ist dir freundlich gestimmt, also nutze es aus. Versteck dich wo du kannst, umfahre Gegner (Das Heck ist meist weniger gut gepanzert) und ändere auch mal deine Position und Taktik (wenn es mal nicht so klappt wie geplant)

Meine Lieblingsmaps waren übrigens immer (ich kenne die Namen nicht mehr) diese sizilianisch angehauchte Map in den Bergen und die Map mit dem riesigen freien Rasen-Feld. Der Rest ging auch immer gut nach oben genannter Strategie ;)


Zitat

Aber zur frage: wocher sollen wir wissen wie du spielst?

Warum ist das wichtig? Er fragte nach Tipps ;)

4

13.04.2017, 09:37

@Goldwing Studios, vielen Dank für die guten Tipps, das werde ich mir heute Nachmittag gleich mal zu herzen nehmen und mich ganz ruhig im Busch verstecken, in der Ruhe liegt die Kraft, wie es so schön heißt 8)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

5

13.04.2017, 09:39

Büdde büdde.

Können auch gerne mal zusammen ne Runde fahren, wenn ich denn mal wieder Zeit hätte :D

Kannst mir ja mal deinen Nickname zukommen lassen

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

13.04.2017, 12:49

hey max, im busch verstecken bringt nichts, weil ich dich auf dem radar sehe

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

14.04.2017, 19:22

Für die Grundlagen empfiehlt es sich ech die Tuts wirklich ernst zu nehmen. Für Expertentipps empfiehlt sich z.B. ein Blick in den Channel von Quickybaby. Prinzipiell gilt: um Mittelmaß zu werden muss man die Grundregeln lernen - um gut zu werden muss man lernen wann man die Grundregeln ignorieren kann (adaptive Spielweise).

Auf jeder Karte gibt es Bereiche wo TDs, Unterstützer und Toptier Heavies hingehören. Panzer die nicht in Position sind, verlieren oft das Spiel (z.B. eine TopTier IS gehört auf die Heavyline und nicht irgendwo hinten rein). Auf die Karten bezogen gilt es zu lernen wo welche Panzer am ehsten hingehören/auftauchen. Es gibt zwar die Unterteilung in die verschiedenen Panzerrollen, aber das ist nur ein grober Richtwert. So ist nicht jeder Schwere Panzer für den Stadtkampf geeignet und andersrum sind einige Mediums auf Distanz keine guten Unterstützer. Z.B. Ist eine IS die sich versteckt absolut sinnfrei in 90% der Fälle, weil sie eine Bewaffnung mit ohnen Alphaschaden aber auch hoher Streuung aufweist. Auch ist die Sichtweite der Russischen Fahrzeuge eher unterdurchschnittlich. Ein Tiger hat eine genauer Waffe und höhere Sichtweite, sollte also im Stadtkampf gegen IS vorsichtig sein. Aber auch ein Tiger sollte sich als Toptier nicht verstecken sondern versuchen Kämpfe auf eher offenen Bereichen zu forcieren. Unterm Strich gilt: Schau dir dein Team an, schau dir das Gegnerteam an. Vergleiche worin deren und eure Panzer eher gut sind und schau wo man selbst steht. Abhängig davon fährt man offensiv, defensiv oder auf eine Unterstüzerposition. Auch bei Panzerung darauf achten wo man selbst gut darsteht und wie es bei den Gegner ausschaut. sehr gut geeignet dafür ist übrigens tanks.gg (3D Model).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

8

07.06.2017, 10:53

Hey Leute,

kennt jemand von Euch mytando.com? Ich habe für meinen World of Tanks Account nach einem Hilfe Service gesucht, aber wollte mich erstmal erkundigen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

11.06.2017, 01:21

Ernsthaft? Es ist erstens laut AGB von wargaming nicht erlaubt und zweitens was willst du denn damit erreichen? Wenn du Panzer hoher Stufen ohne entsprechende Erfahrung fährst tust du weder dir noch deinen Teamkollegen einen Gefallen. Das sorgt nur für Frust bei allen Beteiligten. State padding bringt dir auch nichts, denn durch bessere States wirst du nicht besser.
Wenn du einen Panzer überspringen möchtest und das mit Geld machen willst, dann besorg dir Gold direkt von Wargaming und wandel fahrzeuggebundene Erfahrung in freie Erfahrung um.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige