Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

21

13.08.2005, 23:32

Zitat von »"Nox"«

Sicaine anscheinend bist du sowohl im filmedrehen(siehe hier) wie im programmieren(siehe meine netzwerkklasse) besser. Warum zeigst du uns nicht auch mal einen Teil deiner Arbeit.

Das hier ist ein Forum für Hobby Programmierer and so on. Also nichts professionelles. Daher sollte die Messlatte dementsprechend anlegen und konstruktive Kritik geben und nicht so ein unmitiveres Kommentar hinschreiben ;)


Ich hab definitiv konstrkutive Kritik gegeben.
Ich kann nich mehr schreiben als dass ich die Quali schlecht fand, das gelbe Auto unpassend und recht schlecht reingeschnitten und die Syncronisation auch nich das Top dings is.

Dein Kommentar zu dem Film war ja wirklich uninformativ. Wenn DrthM2001 einfach nur ein "hasu gut gemacht" haben will, soll ers schreiben und bekommts von dann sag ich halt nich was ich schlecht fand!

Aber damit ich konstruktiver werd:
Kauf dir ne bessere Cam, Richtmikrofon, beim Syncronisieren auf die Entfernung achten, Effekte weglassen die schlecht aussehen(das Feuer brrrr) und bei dem Auto: Licht setzten und die Reifen animieren. Aber ich bin ma davon ausgegangen dass er das selbst auch weiß.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

13.08.2005, 23:32

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, besonders wenn ich dota spiele :P

EDIT: wie gut das ich nicht dein Nachbar bin...so eine Granade wie dich...naja lassen wir das...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Sicaine

unregistriert

23

13.08.2005, 23:35

Zitat von »"koschka"«

Ja ich find es auch nicht so schlimm, obwohl ich es nicht anschauen kann - modem :_(.

Aber man sollte nie vergessen... hier hat jemand seine Freizeit geopfert.


Oo öhm das is jan komisches Argument. Nur weil jemand seine Freizeit "opfert" (wie unpassend) heißt das doch nich gleich dass man nich sagen darf was einem nich gefällt. Meine Kritik wird ihm wohl mehr bringen als "jo ok passt scho :)" oder sonst was.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

13.08.2005, 23:37

ahhh *clickmach* -> unmotivierendes.... jetzt, sry. habs nicht erkannt....
@sicaine: dein beitrag vorhin kam irgendwie nur so pampig rüber... schwamm drüber :wirbel:

Sicaine

unregistriert

25

13.08.2005, 23:43

Zitat von »"Dave"«

ahhh *clickmach* -> unmotivierendes.... jetzt, sry. habs nicht erkannt....
@sicaine: dein beitrag vorhin kam irgendwie nur so pampig rüber... schwamm drüber :wirbel:


Bei mir kommt irgendwie alles pampig rüber XD (Da kann ich echt nix für : /)

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

26

14.08.2005, 00:11

Ich bin wirklich dankbar für jede art von kritik! Aber es stimmt schon, wenn man da 2 tage an der kleinen autoszene sitzt, und dann gesagt bekommt: "sieht kagge aus!"-nicht sehr motivierend ;) Dazu sag ich mal-es ist sehr schwer sowas gut hinzubekommen, wie zB die beleuchtung. Damit haben auch profis noch probleme. Und das Auto in so schlechtes Ausgangsmaterial reinzubekommen, ist nochmal eine herausforderung. Aber unter Amateurfilmern sagt man da oft: Der zuschauer weiß perfekt was gemeint ist-ziel erreicht!
Die neue Kamera kommt bald. Jedoch ist mein budget nicht sehr hoch, und bisher hat meine alte Kamera ausgereicht. Richtmikrofon-hui... Ne das lassen wir lieber. Davor kauf ich erstmal den Kamerakran :P
Zur Komprimierungsqualität: Ich hätte kein Problem gehabt, da ein 150MB-file zu uppen, aber wer will sich das dann noch runterladen?
Und nochmal bezüglich "3. Film"=viel Erfahrung... Nein. Ich kenne (übers internet) einige Amateure die es wirklich drauf haben, aber von denen weiß ich auch, dass die sehr lange gebraucht haben.
Jetzt mal ganz im ernst sicaine. ich will dich ja nicht deinem mitspracherecht berauben, aber du hörst dich ja öfters etwas erfahren an. :rolleyes: Jedoch hab ich außer deinem WoW-ding (was anscheinend ein mod von einem anderen ist) noch nichts von dir gesehen! Ich frage mich- wieso?
Ich danke nochmal euch allen für eure Meinungen.

PS: Ich hab nochmal eine Frage. Ist der Film in irgendeiner Weise nachdenklich, spannend oder gruselig rübergekommen? ;p

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

14.08.2005, 00:21

Um spannend oder gruselig zu sein hat er leider zu viele längen drin. Ich würde sagen: kürzen, Schwenks möglichst raus, flottere Handlung, denn das prob ist für einen Schocker muss die Athmosphere möglichst Perfekt sein, damit es den Zuschauer reinzieht. Ich kenne ja nun ein paar Amateurfilme(nicht nur deine ;) ) und da sie man die Bilanz sich abzeichnen, dass man bei lustigen Inhalt bei der Ausarbeitung mal nen Auge zudrückt, aber die Schocker oder kritischen Filme eher den "großen" überlassen werden sollte.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Sicaine

unregistriert

28

14.08.2005, 00:31

Jo ich hab oft vorgespuhlt weils einfach zu lange gedauert hat. Schneller Schneiden! Nur da der Sound so derbst unterschiedlich is, hab ich mich ma fast erschreckt wegen diesem doofen lauten Anklopfen : /.

Hey ich hab dsl was interresierts mich da obs 150 oder 60mb sind? Upps mal in ner guten Quali.

Wegen den unmotivierendem: Sag mir doch einfach als was du dich selbst siehst. Ich bewerte das ganze einfach danach, dass das immerhin dein dritter Film ist und viel zeit zwischen den einzelnen war. Ich versteh auch nich warum du nich selbst einfach ein Auto gepackt hast und die Stelle mit nem echten Auto gedreht hast?

Und zu mir zu kommen: Der Wowprofiler war nich nur ein "addon" ;-) Unteranderem enthälert er auch ne 1a DB-Struktur und das Teil hat nich umsonst mehr als 2k Codezeilen auch wenn da paar für die Querys draufgingen. Meine Sachen die ich in der Schule programmiert habe, zeige ich nich her(wieso auch is langweilig) und das was ich in der Firma atm. programmiere darf ich nich mal herzeigen ;-)

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

29

14.08.2005, 00:36

1- Ich habe weder Auto noch Führerschein
2- Stunt viel zu gefährlich, würd ich mal sagen!
Ich hab in der Zwischenzeit zwischen den Filmen nicht dazugelernt :sleep: sondern etwas Pong Revolutions gecodet uvm. ;)
Anklopfen: Da sollst du auch etwas erschrecken... Ja ok das mit den schnitten ist mir so im nachhinein auch aufgefallen, vielleicht gibts ja nochmal ein directors cut ^^
das ist auch das doofe wenn man den film alleine macht. da hat man nur am ende ein feedback. und sich selbst kritisieren ist immer sone sache.

Sicaine

unregistriert

30

14.08.2005, 00:47

Kamera mit Stativ hinstellen: Auto aufnehmen und dann die Person. Person ala pupe dann irgendwie rumfliegen lassen und das ganze dann zusammenschneiden.

Nur eine Mögliche art und sicher weniger Arbeit als das Auto reinschneiden.

Werbeanzeige