Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

12.11.2004, 20:20

Bis auf ein Paar logische Fehler (z.B. die Größe des TRex ändert sich und er typ am ende greift in die Lichtschwertklinge...) sieht der Film recht gut aus. : :top:

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

10.12.2004, 23:40

Es gibt mittlerweile wieder einen neuen Film, vielleicht wollen ihn manche sehen: Nach meinem grandiosen Blockbuster namens Thomaswars (der Film mit dem CGI-dino) kommt jetzt Thomatrix! Ja ihr habt recht ich bin sehr kreativ bei der namensgebung... Ok kommen wir zu meinem neuen Film:
Alles begann an einem gammligen Abend an dem aus unerklärlichen Gründen mein Kumpel Ewald bei mir vorbeischaute. Als ich ihm Thomaswars zeigte war er wie jeder andere fasziniert :-D und hatte auch mal lust sowas zu machen. Innerhalb von 2min entstand ein imaginäres Storyboard. Der Film musste in 2h im kasten sein, und nachdrehs gabs nicht. deshalb hatte ich als vfx-mensch nicht viel videomaterial zur verfügung. und nicht zuletzt wegen dem großen zeitdruck und den vielen arbeiten in der schule musste ich bei manchen szenen große kompromisse eingehen. Letztendlich ist es wieder ein reiner ~3min Techdemo-film. Die Bullettime szene sollte auch viel besser werden, aber der gang war zu klein für eine größere drehung, und ich hab nach dem 2stündigen rendern grad eben bemerkt dass die transparenz des schattens auf 5% ist... na egal dann schwebt er halt. war so gewollt baeh.gif
Am ende fehlt auch noch ein stück der credits, weil ich ausversehen die renderkomposition zu klein gemacht hab (aua). ;)

EDIT: OOps der link fehlt. bei ezshare muss man neuerdings aber 30s warten bevor man saugen kann:
http://ezshare.de/files-de/160128/tmtrx.avi.html

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

11.12.2004, 01:57

Also für 2 Stunden nciht schlecht. Einzige Sache wäre das du die agenten etwas länger stehend hättest filmen sollen dmait sie sich noch bewegen während die ankommen. Und das Ende ist nciht jugendfrei *ihm die FSK auf den Hals hetz* ;)

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

14

13.08.2005, 21:34

*Uuuuuuuuuraltthread rauskram*
Ich werde dieser Kollektion meiner Filme den aktuellen hinzufügen.

Länge: Ca. 20 Minuten
Größe: 60MB, Video: DivX 6, Audio:Mp3
Genre: Psychothriller

Handlung
Sollte ich noch nicht verraten, aber es geht hauptsächlich um einen Jungen der nach und nach zum Psychopathen wird, und so allerhand seltsame Dinge erlebt.

Fakten
-Es ist wie gesagt ein Test, wie gut wir ein Drehbuch mit Dialog hinbekommen.
-Der gesamte Film wurde inklusive Drehbuch in weniger als 3 Wochen produziert.
-Alles ist komplett nachsynchronisiert
-Die Tondatei, die ein drittel der Synchronisation vom Hauptdarsteller enthielt, der jetzt einige Wochen weg ist, hat Audacity mit in den Tod gerissen
-Am letzten Tag hat die Kamera den geist aufgegeben, deshalb konnten wir leider einige nachgedrehte Szenen nicht mehr verwenden, weil die Kamera das Band ruinierte (zB Wald+Bank). Manche haben wir nur halb. Sollte man am Schnitt sehen.
-Der Film ist so konzipiert, dass man ihn erst am Ende versteht (Hoffen wirs mal :D)
-Alle Nachtszenen sind bei Tag gefilmt
-Die Kamera ist Baujahr 1981
-Und nochwas: ThomasFilm heißt jetzt DarkHorizon Films 8)
-In einer Szene hatte ein Darsteller das falsche t-shirt an, deshalb musste es nachträglich bearbeitet werden

Download
http://videos.devolk.de/psychopath_web.avi

PS: Für die Nostalgiker unter uns: ThomasWars und Thomatrix

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

13.08.2005, 21:54

erster Eindruck: wo ist der Ton ??? nach einiger Fehlersuche stellt man fest das ton vorhanden, aber viel zu leise ist ;)

2.Eindruck: ein stativ ist Gold wert...

3. Eindruck den flur kennen wir doch :)

4. Eindruck die Idee mit der Uhr ist klasse, nur solltet ihr einen richtig laut tikende nehmen und dann immer überschneiden nicht schwenken, denn das Bild muss sich bewegen, nicht die Kamera :)

Gesamt Eindruck:

Klasse das es Menschen mit Phantasie gibt. Ihr habt euch da wirklich Mühe gegeben. Das mit den nachsyncronsieren ist eine gute Idee, aber ich glaube zu viel Aufwand. Ein externes microphone würde auch gute Dienste leisten. Die Musik untermalung ist klasse, nur hat der Film ein paar Längen drin, die tötlich sind.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

16

13.08.2005, 21:59

Ich habe auch ein stativ, aber in manchen Situationen kann man es nicht anwenden. Und manchmal hat man keine Lust es aufzubauen :P

Sicaine

unregistriert

17

13.08.2005, 23:02

Cooler Stuhl. Komischer Flur und doofe Uhr ;-)

Ich kann mich ja noch nichmal über die schlechte Syncronisation beschweren weil die Quali sau mies is : /. Hey es gibt gute Kameras schon für 300€ wenn du dich wirklich bisl für das Them interresiert, kannste dir ruhig mal eine kaufen.

Und das Auto is ja hässlich da reingeschnitten : ( Keine Reifenbewegung, unpassendes Licht und unrealistisch.

Nachtszenen: meinst du die Aufnahmen wo das Licht bei den Rollos so stark reinstrahlt?

Hm ka ich finds nich berauschend. Die "Effekte" sind komisch, der Ton is voll komisch und die Bildquali na jo man erkennt ja kaum was.

Sollte man nach dem 3ten Film nich mehr können?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

13.08.2005, 23:15

Sicaine anscheinend bist du sowohl im filmedrehen(siehe hier) wie im programmieren(siehe meine netzwerkklasse) besser. Warum zeigst du uns nicht auch mal einen Teil deiner Arbeit.

Das hier ist ein Forum für Hobby Programmierer and so on. Also nichts professionelles. Daher sollte die Messlatte dementsprechend anlegen und konstruktive Kritik geben und nicht so ein unmotiveres Kommentar hinschreiben ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

13.08.2005, 23:27

Ja ich find es auch nicht so schlimm, obwohl ich es nicht anschauen kann - modem :_(.

Aber man sollte nie vergessen... hier hat jemand seine Freizeit geopfert.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

13.08.2005, 23:28

unmitiveres?
auch wenn ich nicht weiß was "unmitiveres" bedeuten soll kann ichs mir denken und bin der gleichen meinung. hinter dem film steckt ne menge arbeit und die sollte man einfach würdigen, auch wenn man findet, dass manche sachen nicht besonders sind, sollte man sie dennoch honorieren und konstruktive kritik beisteuern...

Werbeanzeige