Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

21

26.02.2017, 14:14

Ja, wenns wirklich ein VServer ist dauert das Wochen bis du dich da reingefuchst hast.

Ich würde mal sagen, Kamerad, such dir wo anders nen Deppen der dir deinen Scheiss repariert. In dem Ton nicht :)
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

22

26.02.2017, 16:12

Zwei Tage ist da eigentlich ein bisschen zu kurz gegriffen.


Hast du Erfahrung mit 1und1 Servern oder wieso meinst du 2 Tage warten ist zu kurz?
Bei meinen anderen Webspace Anbieter dauert das keine 2 Sekunden bis die neuen Dateien erreichbar sind, das ist fuer mich schon ein groser Unterschied was da bei 1und1 geht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

26.02.2017, 18:14

Es ging darum zu lernen, wie man einen VServer richtig konfiguriert und einrichtet. Nicht darum, wie lange eine Datei braucht, um nach dem FTP-Upload abrufbar zu sein. Übrigens, die sind sofort verfügbar, wenn der Upload vollständig ist, nicht erst 2 Sekunden später. :dash:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

24

26.02.2017, 19:23

Ja gut dann sind die direkt verfuegbar und nicht 2sekunden spaeter.

Aber es sich bei meinem 1und1 Webspace um ein VServer handelt war nur eine Vermutung, ich habe eben gesehen da steht was mit "1und1 Basic" das ist der Name vom gekauften Packet, hoert sich nicht nach VServer an.

25

26.02.2017, 22:16

Ich hab bei 1und1 sowohl nen vServer, cloudserver als auch wordpress und bei mir funktioniert alles reibungslos. Wenn du nen Vserver hättest, dann hättest du das gemerkt.
Evtl. hast du in der htaccess den Zugriff nicht erlaubt in deinem root verzeichnis? Afaik ist das standardmäßig aber komplett uneingeschränkt.
Oder du hast deine Domain nicht auf das entsprechende Verzeichnis gemappt?


Ich habe gestern auch eine subdomain auf das Verzeichnis eingestellt, ich hatte gesehen das es im 1und1 Bogin Bereich einegstellt werden kann, also die subdomain auf ein bestimmtes Verzeichnis zu legen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Eine htaccess Datei habe ich im root verzeichnis auch nicht gefunden.

Das Verzeichnis welches ich erstellt habe, wo meine neuen Dateien drine sind hat die Rechte 705

Ich weis nicht was da los ist, ich hoffe morgen ruft mal jemand bei 1und1 an und dann gibs mal eine Erklaerung.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

26.02.2017, 22:52

Du weißt, wofür 705 steht?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (26.02.2017, 22:59)


27

26.02.2017, 22:57

Und du weißt, wofür 705 steht?

Ja weis ich und du?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

26.02.2017, 22:58

Und du hast es auch schon mal mit 755 probiert?
(Ja, ich weiß wofür 705 steht und auch welche Konsequenzen das eventuell haben kann gegenüber 755)

Welche Rechte haben denn außerdem die Files selbst in den Ordnern?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

29

26.02.2017, 23:09

Ich habe den Ordner auch schon die Rechte 755 gegeben und die index.php hat auch die Rechte 755 und ich nehme an alle anderen Dateien auch.

Ich habenoch eine .htaccess Datei in dem Verzeichnis mit folgenden Inhalt:

Zitat

Options -Indexes


Das soll verhindern dass man die anderen Dateien im Ordner sieht aber die index.php muesste trotzdem im Browser automatisch aufgerufen werden, aber auch wenn ich den Verweis direkt zur index.php im Browwser eingebe funktioniert es nicht. Auf mein anderen Webspace funktioniert das aber alles, deswegen sollte es hier doch auch laufen.

Bösewicht

unregistriert

30

01.03.2017, 00:50

Was genau ist denn dein jetziges Problem?

Auf der vorherigen Seite beschreibst du den "Fehler" mit den Zugriffsrechten. Das sollte eigentlich kein Problem sein, funktioniert es denn, wenn du bei den Ziel- Dateien und Verzeichnissen die entsprechenden Rechte anpasst?, was sagt gibt er dir denn da als Antwort bei deinem /test Verzeichnis?

Bist du dir sicher, dass du genau weißt auf welches Verzeichnis deine Domain zeigt?, ich denke zwar, dass 1und1 bei abweichendem Verzeichnis, wenn es sich um ein reines Hosting Paket handelt entsprechende Voreinstellungen getroffen hat, aber standardmäßig heißt das Webserver Verzeichnis htdocs. Hast du in diesem dein Unterverzeichnis erstellt oder doch parallel neben diesem?

Werbeanzeige