Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.01.2017, 15:47

Google Bilder -> "pinterest" ist eine Plage

Kennt ihr das auch. Ihr sucht so nach Bildern. Seht ein cooles Bild und klickt darauf und https://de.pinterest.com öffnet sich. Du kannst die Bilder nicht wirklich speichern und die Seite nervt dich beim runterscrollen mit einer Registrierung.

Gibt es vielleicht eine Lösung bei google Bilder die pinterest Seiten zu unterdrücken? Jemand ne Ahnung? Mich nervt es mega dass google pinterest mit der Suche verküpft.

Also zb dass ich Suchangabe nicht immer "Suchbegriff -pinterest" und das pinterest hinten anhängen muss.

Edit:
"Suchbegriff -site:pinterest.com" sollte besser gehen, sonst kann es sein dass es auch andere Seiten schluckt wo das Wort nur drin vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (12.01.2017, 15:56)


Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

2

12.01.2017, 15:51

Jap, kenne ich. Ich habe mir extra wegen diesem Problem einen Fake Account bei denen angelegt, damit sie mich nicht nerven, bzw. ich mir dort auch Bilder anschauen kann, wenn ich mal welche google.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garzec« (12.01.2017, 18:35)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

3

13.01.2017, 17:15

Das sollte gehen indem du in die Suchleiste -pinterest eingibst. Bei einen Begriff mit Minus davor werden alle Suchergebnisse, die diesen Begriff enthalten ebenfalls herausgefiltert. Klappt auch beim "normalen" googeln.

Edit: Ach letzten Satz nicht gelesen. Tschuldigung für die Nicht-Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lares« (13.01.2017, 17:21)


4

13.01.2017, 19:40

Das sollte gehen indem du in die Suchleiste -pinterest eingibst. Bei einen Begriff mit Minus davor werden alle Suchergebnisse, die diesen Begriff enthalten ebenfalls herausgefiltert. Klappt auch beim "normalen" googeln.

Edit: Ach letzten Satz nicht gelesen. Tschuldigung für die Nicht-Antwort.


Ja aber kann man bei google das nicht irgendwie in einen Filter eintragen. Jedesmal das selbst einzudippeln nervt.

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

13.01.2017, 23:31

Ja aber kann man bei google das nicht irgendwie in einen Filter eintragen. Jedesmal das selbst einzudippeln nervt.


Das könnte google zwar machen, allerdings wäre das eine form der Zensur, daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als das jedes mal neu dazu zu schreiben.

6

14.01.2017, 00:03

Ist Selbstzensur den Zensur^^. Haben wir die Frage nicht auch bei der FSK?

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

gepaart mit 18ter Spielen und dennoch Zensur-Forderungen.

Naja Offtopic.

Also vielleicht wäre so ein Filter ja auch geeignet für Kinder. Und dann noch eine Kindersicherung und gut ist.

Bei Youtube wäre sowas auch nett. Keine Lust mehr Minecraft Videos zu egal was zu finden.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

14.01.2017, 00:17

Man könnte sich ja theoretisch nen Webformular machen, dass die Suchanfrage an Google weiterleitet und da dann diesen zusätzlichen -begriff automatisch anhängen. Allerdings wäre der Aufwand wesentlich höher als der tatsächliche Nutzen mMn, zumindest wenn man wirklich nur pinterest aus der Suche entfernen möchte.

8

14.01.2017, 01:25

Man könnte sich ja theoretisch nen Webformular machen, dass die Suchanfrage an Google weiterleitet und da dann diesen zusätzlichen -begriff automatisch anhängen. Allerdings wäre der Aufwand wesentlich höher als der tatsächliche Nutzen mMn, zumindest wenn man wirklich nur pinterest aus der Suche entfernen möchte.


ja ne ^^. Dran gedacht habe ich schon. Aber das ist alles zeitverschwendung. Google muss schon von selbst sowas reinmachen, damit ich glücklich bin.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

14.01.2017, 08:05

Wow, das wird sie freuen zu hören. Die haben quasi schon immer auf eine Möglichkeit gewartet dich persönlich glücklich zu machen. ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

14.01.2017, 13:11

Sei nicht so schnippisch immer. :miffy: Als mein Forum-Nemesis, darf dein Kommentar natürlich nicht fehlen.

Werbeanzeige