Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

25.12.2016, 16:42

Würde Battlefield 1 auf normalen Einstellungen laufen? ..

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mal beim Rabatt von BF1 zuzuschlagen :thumbsup:
Mache mir aber vorher Gedanken, ob dies überhaupt bei mir laufen wird. Der PC ist schon etwas eingestaubt...

PC Infos:
i5-3570 4 X 3,4ghz
8gb ram
GeForce GTX 660 Ti

fehlen da noch Angaben?

Die Mindestanforderungen sind ja nicht unbedingt gering, deswegen wollte ich mal euch fragen, bin kein Hardware Experte :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

25.12.2016, 17:00

Dein PC erfüllt doch genau die Anforderungen. Also sollte es laufen.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

25.12.2016, 17:03

Ja, aber es macht ja auch Sinn die Einstellungen nicht überall auf low haben zu müssen, damit man auch mal snipern kann :/

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

25.12.2016, 17:09

Viele der Spezialeffekte sehen zwar cool aus, bringen dir jedoch im Spiel eher Nachteile. Darum willst du vielleicht gar nicht mit hohen Details spielen ;)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

5

25.12.2016, 17:19

Hm ja gut, vielen Dank :)
Wollte auch mal bald den Pc aufrüsten, taugt die CPU noch was oder sollte ich neben der Grafikkarte auch langsam zu einer neuen CPU wechseln?

6

26.12.2016, 18:36

Laufen wird es auf jeden Fall, aber bei den Einstellungen musst du wahrscheinlich Abstriche machen (auch je nach dem in welcher Auflösung du spielen willst?). Ich denke eine Mischung aus Low und Normal wird möglich sein.

Wenn du aufrüsten willst, dann am ehesten die Grafikkarte. Eine RX 480/470 oder GTX 1060 würde zum System passen, sofern du in Full HD spielst. Wenn dann doch mal die CPU oder so limitiert, kannst du überschüssige GPU Leistung in AA etc. investieren. Die CPU ist an sich eigentlich schon noch gut zu gebrauchen.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

7

26.12.2016, 20:16

Danke.
Ich bin sehr erstaunt, grafisch sieht es top aus und läuft flüssig :thumbsup:

Ich denke mit dem Aufrüsten warte ich noch, da ich überlege nach Weihnachten 2017 vielleicht einen ganz neuen Rechner zu holen. Der hier hat dann ausreichend treue Dienste geleistet.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen