Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

19.12.2016, 18:20

Fan Game Projekt Erlaubnis

Hallo,

ich möchte ein non- comerziales, fan Spiel von Star Trek oder Star Wras machen.
Für Star Trek Fan Filme gibt es einige festgelegt Bedinungen, die aber nicht ganz auf Computer Spiele zu übernehmen sind
http://www.startrek.com/fan-films

Bei Star Wars scheint das Thema etws lockerrer zu sein, weil es Jährlich Fan Film Awards gibt.
http://de.starwars.com/star-wars-fan-film-awards
Bei Beiden Marken wollte ich aber erst genauer nachfragen.

Kann mir Jemand helfen, die Kontaksstelle zu finden?

Gruß Zimmer

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

01.06.2017, 15:30

hatte ganz vergessen dass, ich im Dezember eine Nachricht bekam und noch ein Paar mails schrieb, weil der Mann vom Support sich in seiner Freizeit für Raumschiffe interessiert und wir aber die super Antriebe aufgezählt

Die Antwort auf die Lizenz frage war aber nicht überraschend.

Zitat

Re: STAR WARS™ theme and any other proprietary elements from the Star Wars motion pictures in connection with your game



Dear Max,



Thank you for your email dated December 18, 2016 requesting authorization to use STAR WARS™ theme and any other proprietary elements from the Star Wars motion pictures in connection with your game. Although we appreciate your interest, we cannot grant you the permission you seek. We receive many requests seeking permission to use material from the Star Wars motion pictures, and we are unfortunately unable to grant permission for uses that are not associated more closely with our films.



Lucasfilm Ltd. is the sole and exclusive owner of the Star Wars motion pictures and any other Star Wars properties. These properties and unique elements that appear therein are protected by the copyright and trademark laws of the United States and other nations. Please note that any unauthorized use of these names, characters, music and images would, at a minimum, be inappropriate.



Sincerely,



/S/



Christopher Holm

Business Affairs

Lucasfilm Ltd.

3

02.06.2017, 13:31

Du schreibst am Besten die Firma mal an und fragst nach. Müsste bei Star Wars Disney sein.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

02.06.2017, 14:35

Hat er doch getan, und sie haben ihm eine Absage erteilt.

5

03.06.2017, 14:16

Hat er doch getan, und sie haben ihm eine Absage erteilt.


Hatte nur seinen aufmacher post durchgelesen. Aber schon lustig dass sie überhaupt noch antworten auf sowas. Lol.
Was wäre den erfolgreicher. Ein Prototyp anfertigen und präsentieren oder einfach nur eine Idee oder ein Konzept denen rübersenden? Lol.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.06.2017, 14:28

Weder noch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

03.06.2017, 14:43

Was wäre den erfolgreicher. Ein Prototyp anfertigen und präsentieren oder einfach nur eine Idee oder ein Konzept denen rübersenden? Lol.

Vielleicht hast du Glück wenn du es mit Lizenzkosten versuchst. EA wird auch eine Stange Geld bezahlen um Rechte für Spiele wie Battlefront zu bekommen. Nur dass die zusätzlich den Vorteil haben bekannt genug zu sein. Als privater oder kleiner Entwickler bekommst du unter Umständen schon allein keine Rechte für so ein Projekt damit du den Ruf nicht schädigst weil ein Star Wars Spiel eben mit Star Wars assoziiert wird und wenn du da Mist veröffentlichst dann denken viele eben erst mal an Star Wars an sich und weniger an den Entwickler der hinter dem Spiel steckt. Aber das könnte man bei tatsächlichem Interesse ja dann in Erfahrung bringen. Ich wage nur zu bezweifeln dass jemand bereit wäre die Kosten zu zahlen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

8

03.06.2017, 22:12

Was wäre den erfolgreicher. Ein Prototyp anfertigen und präsentieren oder einfach nur eine Idee oder ein Konzept denen rübersenden? Lol.

Vielleicht hast du Glück wenn du es mit Lizenzkosten versuchst. EA wird auch eine Stange Geld bezahlen um Rechte für Spiele wie Battlefront zu bekommen. Nur dass die zusätzlich den Vorteil haben bekannt genug zu sein. Als privater oder kleiner Entwickler bekommst du unter Umständen schon allein keine Rechte für so ein Projekt damit du den Ruf nicht schädigst weil ein Star Wars Spiel eben mit Star Wars assoziiert wird und wenn du da Mist veröffentlichst dann denken viele eben erst mal an Star Wars an sich und weniger an den Entwickler der hinter dem Spiel steckt. Aber das könnte man bei tatsächlichem Interesse ja dann in Erfahrung bringen. Ich wage nur zu bezweifeln dass jemand bereit wäre die Kosten zu zahlen.


Du antwortet darauf auch noch ernsthaft. Ich denke man kann sich das alles denken. Dieser Thread ist total sinnfrei. Das war schon beim ersten Satz klar. Damn.

Werbeanzeige