Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

11

24.11.2016, 00:34

Wenn dich Bücher interessieren, könnte ich auch [amazon]0465050654[/amazon] sehr empfehlen. Anhand alltäglicher Dinge werden unterschiedlichste Designprinzipien für Produktdesign nahe gebracht, die sich aber auch sehr gut bspw. auf UIs übertragen lassen.
Als Follow Up würde dann [amazon]0465051367[/amazon] in Frage kommen. (Interessanterweise fügt das Forum 2 Links ein, der 2. verweist direkt auf das Taschenbuch.)

Im Hardwarebereich kommen wohl nur Spielereien in Frage, wie das eine oder andere Kabel, vielleicht auch ein Adapter oder so.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

12

24.11.2016, 13:31

Ach ich weiß es nich :D Am Ende wird es eh wieder was ganz anderes was mir im letzten Moment einfällt ...

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

24.11.2016, 14:30

Interessiert dich Steam Link oder Steam Controller?

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

14

24.11.2016, 16:33

Ne Danke :P Nicht das ich es schlecht finde, aber ich brauche es nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es dann wohl auf eine Miniatur fürs TableTop hinauslaufen, damit man auch mal weg vom PC kommt .. :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

24.11.2016, 22:49

Oder nen Raspberry Pi?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

16

25.11.2016, 07:03

Den könnt ich bestimmt auch so von der Firma bekommen :P

Werbeanzeige