Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

11

09.12.2016, 07:47

@Task-Manager Praktisch kommt es ja um einiges mehr auf die entsprechenden VST-Instrumente an als auf die eigentliche Musikentwicklungsumgebung. Zur Produktion verwende ich FL Studio, den MAGIX Music Maker und Vocaloid 3. In keiner dieser Umgebungen nutze ich Samples oder dergleichen.
Alles in allem würde ich Musik auch weniger als mein primäres Hobby bezeichnen, da steht immer noch das Entwickeln von Spielen im Vordergrund. Aber LivingElectro probiere ich bei Gelegenheit gerne mal aus. :)
Hab nun begonnen, Instrumental Versions auf Soundcloud hochzuladen.
Da die Vocaloid- und die Musikproduktion für mich in zwei einzelnen Arbeitsschritten liegt, sollte vom 'Wert der Musik' nicht zu viel verloren gehen.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

12

30.01.2017, 08:26

Hier mal wieder etwas ausgefalleneres: Dead Wonder.
18 Tonspuren, rund 15 Instrumente, Japanisch und Englisch. Die Stimme wurde hier in direkter Kooperation mit dem
Lied getuned und hält sich verhältnismäßig im Hintergrund.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Ähnliche Themen