Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

21

18.11.2016, 18:12

Nach 6 Jahren Consultant (Entwicklung, Architektur, Projektleitung je nach Bedarf) und tausenden Stunden auf der Autobahn,
bin ich jetzt SharePoint-/Web-Entwickler im öffentlichen Dienst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

18.11.2016, 22:08

Wenn ich das nur wüsste. ;)

Unternehmer und Softwareentwickler trifft das wohl am ehesten. Im Moment schreibe ich wieder viel Code, neben der Geschäftsführung, Strategie, und was sonst noch so anfällt und wir noch niemanden dafür angestellt haben.

Spiele mache ich kaum mehr. :( - Wenn es hoch kommt komme ich mal wieder dazu ein Spiel zu spielen.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

19.11.2016, 12:07

Software-Entwickler als Dienstleister bei Kunden (Consulting, Entwicklung), die letzten 4 Jahre für Medizintechnik/Krebstherapie.

Derzeit beschäftige ich mich Firmenintern mit Webtechniken (Angular2, Typescript - my first Web Love :love: ), und parallel auf Kundensuche.

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

24

19.11.2016, 13:54

Ich arbeite in der Spielebranche nun seit 4 Jahren als Unity Developer und mache alles, was man damit so machen kann: Serious, Mobile, VR, etc.

PS: Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier einer der Wenigen bin? :hmm:
Liebe Grüße,
René

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

19.11.2016, 13:56

Aktuell noch Softwareentwickler für Automatisierungssoftware für Labore

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

26

19.11.2016, 19:22

studierter Althistoriker (Magister!) mit christl. Archäologie und historischer Geographie - also "Indiana Jones in echt" - nur ohne die Abenteuer und ohen Arbeit, daher leider seit langem arbeitloslos :(
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Sneyke

Frischling

Beiträge: 33

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

21.02.2017, 10:37

Softwareentwickler bei einem großen Anbieter von Business-Integration-Software.

techtreedev

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

28

21.02.2017, 11:22

Webentwickler (dualer Student) für ein kleines Unternehmen für Versicherungssoftware.
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

21.02.2017, 14:14

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung und jetzt in einer Ausbildung zum Game-Programmer an der Games-Academy um Lücken zu füllen.

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

30

21.02.2017, 19:13

Ich studiere Medieninformatik und absolviere mein Praxissemester ab nächster Woche bis Ende August als (Unity) Gameplay Programmer bei einem Spieleentwickler.

Will nach dem Studium dann auch in der Branche bleiben wenn es geht.
In meiner Gegend (Stuttgart) gibt es leider kaum reine Spieleetnwickler oder Publisher. Dafür viele Medienagenturen/-unternehmen die interaktive 3D-Anwendungen, Serious Games und vor allem auch VR-Anwendungen mit Unity für andere Firmen erstellen.

Werbeanzeige