Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

28.10.2016, 17:22

Taskleiste verschwinden lassen

Hey,
ich würde gerne bei mir meine Taskleiste verschwinden lassen (Nein, ausblenden reicht mir nicht), habe folgendes Problem:
Ich habe bereits 2 Tools getestet, die das auch tun können sollen, tun sie auch. Soweit sogut, aber sind diese Tools so bescheuert gebaut worden, dass jedesmal ein Fenster aufploppt, dass ich erst wegklicken muss. Das letzte Tool sollte eigentlich auch unsichtbar starten können (es gibt ne Option dafür) die funktioniert aber nicht. Jetzt bin ich soweit, das ich mir gesagt habe das ich mir selber eins mit Go und der Syscall lib bauen will.
Problem ist, ich habe 0 Ahnung von der Winapi, da ich damit noch nie gearbeitet habe.
Kann mir da wer irgendwie Infos zustecken, welche Funktionen der Winapi, ich da irgendwie brauche bzw nutzen kann?

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

29.10.2016, 10:48

Denke dieser Stackoverflow Thread hilft: http://stackoverflow.com/questions/23824…-hiding-taskbar

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

31.10.2016, 10:59

Genau den habe ich auch bereits gefunden gehabt, hat mir leider kaum geholfen, da er ja laut Titel des Threads auch einen Fullscreen erzeugt. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit der Winapi habe, kann ich schwer trennen, was genau für den Fullscreen und was für die Taskleiste zuständig ist.

Werbeanzeige