Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

eisenmad

Treue Seele

  • »eisenmad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: Heute hier, morgen dort

Beruf: Denker

  • Private Nachricht senden

1

22.10.2016, 22:41

Die neue Nintendo

Hi

Endlich weiss man mehr über die neue Nintendo Konsole Switch.

https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

Bin sehr gespannt auf das Gerät. Das bis jetzt einzige das mich etwas stört, aber das auch nur nach kurzem Blick auf das Video: Ich sehe schon kommen wie der portable Standfuß für unterwegs abbrechen wird. Vielleicht irre ich mich da auch, ich hoffe es sehr....

Was haltet ihr davon?

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

24.10.2016, 05:08

Schwer zu glauben das eine enorme GPU Power in dem Ding steckt. Wenn ich mich nicht irre lief Skyrim auf der Konsole? Auch haben die Spiele im Trailer geruckelt? :wacko:
Irgendwie lustig wie sich alle krümmen und auf den kleinen Bildschirm starren :D Ich persönlich halte nichts davon. Für ein Handheld zu groß, für eine Konsole zu klein. Die Kontroller sehen auch sehr klein aus und meine großen Hände werden vermutlich keinen Gefallen daran finden. Fairerweise muss ich ergänzen, dass ich noch nie ein Nintendo Fan war :P

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

24.10.2016, 10:13

Also ich muss sagen das ich mich mega drauf freue. Kein ärger mehr weil die Freundin unbedingt ihre Serie jetzt schauen will. Und das Konzept gefällt mir auch mega gut.
Zum technischen ist aktuell leider das einzige was man weiß das ein Nvidia Tegra drin stecken wird.

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

4

24.10.2016, 11:58

Ich bin ja absoluter Nintendo Fan was die Mario, Zelda Spiele etc. etc. etc. angeht, und hatte echt mit dem Gedanken gespielt mir die Konsole zu holen aber nachdem im Trailer gezeigt wurde was man damit alles machen kann bin ich eher wieder abgeschreckt weil das meine Ansprüche bei weitem übersteigt :D Für mich soll es eine Konsole sein, die ich irgendwo hinstelle und fertig :P Noch irgendwo außerhalb weiterzuspielen wäre mir viel zu riskant, bei dem Preis der vermutlich nicht gering ausfallen wird. Wird bestimmt top, aber ich warte dann lieber nochmal ab.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

5

24.10.2016, 12:01

Sieht interessant aus, aber ich teile die Bedenken, dass die Controller (besonders im Mehrspieler Modus) für meine Hände deutlich zu klein sind. Außerdem ist das Prinzip ganz nett, aber seien wir mal ehrlich: Wie oft haben die Nachbarn zur Grillparty gewunken und der erste Gedanke war "Wenn ich doch nur meine Konsole mitnehmen könnte.."?

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

6

24.10.2016, 13:08

sieht wirklich alles sehr klein und zerbrechlich aus.

Fand den Clip auch cool, bis auf die Basketballer, die einfach aufhören zu spielen um an dem Ding Basketball zu zocken :D

Meine PS3 ist auch etwas in die jahre gekommen und braucht aber glaube ich mal einen neuen Bruder, vielleicht wird es ja eine Switch ;)

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

24.10.2016, 14:57

Wie oft haben die Nachbarn zur Grillparty gewunken und der erste Gedanke war "Wenn ich doch nur meine Konsole mitnehmen könnte.."?


Also ich immer :p

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

8

24.10.2016, 15:56

Also sollte das Ganze bei einem moderaten Preis liegen, werde ich mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden :P Aber ich hätte mich halt auch mit einer stationären Konsole zufrieden gegeben :thumbsup:

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

9

24.10.2016, 16:19

Ich sag mal so: Ich werde mir vermutlich eher ne Switch, als ne Scorpio, PS4 o.ä. anschaffen.
Allerdings bin ich wegen des Bildruckelns im Trailer und den kleinen Controllern etwas skeptisch.
Im Endeffekt kommt es für mich aber sowieso darauf an, was für (und wie viele) Spiele für das Gerät veröffentlicht werden.

eisenmad

Treue Seele

  • »eisenmad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: Heute hier, morgen dort

Beruf: Denker

  • Private Nachricht senden

10

24.10.2016, 17:37

Nintendo hat meines Wissens für die Switch mit vielen Hersteller wieder Verträge abgeschlossen. Das war ja ein großes Problem bei der Wii U, auf der deutlich zu wenig erschienen ist.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen