Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

24.10.2016, 19:03

Also für mich ist die Handheld-Funktion der Switch uninteressant. Ich war noch nie Handheld-Spieler und werde es wohl auch nicht mehr werden. Generell finde ich das Konzept jedoch sehr interessant und ich bin gespannt, was Nintendo mit dieser Konsole vor hat. Denn zum einen öffnet sich nun der Handheld-Markt für neue Spiele, wie auch der Heimkonsolenmarkt, der von der Portierung von bisher exklusiv mobilen Spielen profitieren kann.

Wenn Nintendo das Potenzial nutzen kann und gut umsetzt, kann die Konsole ein voller Erfolg werden. So große Bedenken wegen der Technik habe ich auch nicht. Schließlich supporten Sony und Microsoft ihre alten Konsolen weiter. Wenn man technisch nur etwa an die XBox One rankommt, sollte das ja schon reichen, um die Konsole interessant für Third Party Entwickler zu machen. Viel wichtiger ist es, dass Nintendo scheinbar begriffen hat, dass ihre eigenen Spiele die System-Seller sind. Auf der WiiU gab es einfach zu wenige klassische Nintendo Spiele und die wenigen, die es gab, kamen zu spät.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Die Grundidee klingt nicht komplett falsch und jetzt ist es an Nintendo das Potenzial auch voll zu nutzen.

12

25.10.2016, 20:22

Die preview zu Zelda lässt leider böses vermuten, was die Technik angeht.
Leere Welt und klassischer Nebel, um Grenzen zu genieren.
Viel sollte man objektiv auch nicht erwarten.
Die Konsole kommt mit mehreren controllern (3, wenn man die kleinen Dinger mitzählt), einem "handheld" und der eigentlichen Konsole.
Das sind screen, mehrere Akkus etc., welche vom budget der eigentlichen Konsole fressen.
Wenn Nintendo da nicht beim Verkauf drauflegt oder sie für 600+ anbietet, wirds eher bei WiiU Qualität bleiben.

Ähnliche Themen