Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

31

26.10.2016, 20:17

Du nimmst die 0 Db persönlich, oder?

Ja, weil es aus meiner Sicht Schwachsinn ist. Schon unter 20dB muss man sehr genau hinhören, damit man noch was merkt. Dazu noch Kopfhörer, Musik und man hat seinen Frieden. Und rein passive Kühlung funktioniert einfach nicht, Konvektion reicht nicht aus, um die Wärme aus dem Gehäuse zu bekommen.

Zu welcher würdet ihr denn eher tendieren? SSD SATA3 250GB Samsung 850 EVO oder Pro mit 256 GB? Ich hab derzeit erstere, bin sehr zufrieden aber hab auch keine Ahnung über den Unterschied.

Na wenn du die Frage einfach so stellst zur Pro. Die ist noch ein bisschen schneller und hat 10 statt 5 Jahre an Garantie.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

32

27.10.2016, 17:25


Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

33

27.10.2016, 19:15

"High-End Gaming" => "Grafikkarte NVIDIA GeForce 210"

Wat.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

27.10.2016, 20:12


Auf den ersten Blick sieht das nach weniger für mehr Geld aus.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

35

28.10.2016, 15:36

Golem.de hat das Ding mal getestet.

Ein paar Zitate:

Zitat

Was wir aber im Luxmark v3 hören, ist ein leichtes Knacken: Es dringt leise aus dem Netzteil, und einige Bauteile auf dem Mainboard klingen, als wären sie Holzkohle auf einem Grill oder Öl in einer heißen Pfanne.


Zitat

Der Prozessor heizt sich bis fast 100 Grad Celsius auf - drosselt aber noch nicht


Zitat

Bei GPU-Spannungswandler-Temperaturen von kritisch hohen 100 Grad Celsius brachen wir den Versuch vorzeitig ab.


Zitat

Unter konstanter Last drosselt die Geforce GTX 970 auf 1.040 MHz und damit unter den Takt, den Nvidia für dieses Modell als Basisfrequenz angibt. Quälen wir das System mit unrealistischer Last, verringert sich der Takt auf unter 900 MHz, und die CPU schaltet aus Sicherheitsgründen auf 2,4 GHz herab.


Ich prophezeie: Der PC läuft maximal ein Jahr (Ohne Foltertests wie bei Golem!), bevor die ersten Komponenten den Geist aufgeben. Bitte hört auf, an diesen Quatsch von "High-End mit Passivkühlung" zu glauben. Ihr schmeißt damit nur Geld raus und lange halten wird es auch nicht. Verbaut ordentliche Kühler (Wie ich im ersten Post geschrieben habe) und ihr habt Ruhe UND ein kühles High-End System bei dessen maximaler Leistung.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

36

31.10.2016, 21:39


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

37

02.11.2016, 10:28

8) Voll cool. :thumbup: Ich hab zwar nicht alles verstanden. Das Cooling System gefällt mir aber sehr gut. Auch scheint das Staubproblem damit gelöst zu sein, wenn es auch noch geringe Geräusche gibt. Hey, was solls. Leider wohl schwer teuer und somit nix für Otto Normalo. :rolleyes:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

38

07.11.2016, 15:51

Hey Leute,
hab die Jungs und Mädels von Calyos mal angeschrieben, weil ich deren Fanless Workstation super genial finde. Folgenden Link habe ich in der Antwort bekommen:
http://us9.campaign-archive1.com/?u=f1c1…fd&e=8c5d92bde2
(Facts: [...]will be presented at CES 2017 in January,[...] complete casing with 2 loops (CPU + GPU with 400W Cooling capacity) is around 500$/unit)
Es wird unterschiedliche Größen geben (Preis bezieht sich auf Fanless M):

(Link)
Liebe Grüße,
René

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

07.11.2016, 23:14

Ich bin jetzt eig. am überlegen, meinen alten PC einfach in ein anderes Gehäuse stecken zu lassen (Fractal Design Define R5 Black) und dazu zwei Noctua NF-P12 Lüfter 120mm sowie für die CPU den Noctua NH-U12S zu nehmen und gut ist. Mein alter PC hat eine 250 SSD EVO und eine 1 TB HDD und einen i7 4771. Also eig. ok, bis auf die Lautstärke.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

40

07.11.2016, 23:40

Ich bin jetzt eig. am überlegen, meinen alten PC einfach in ein anderes Gehäuse stecken zu lassen (Fractal Design Define R5 Black) und dazu zwei Noctua NF-P12 Lüfter 120mm sowie für die CPU den Noctua NH-U12S zu nehmen und gut ist. Mein alter PC hat eine 250 SSD EVO und eine 1 TB HDD und einen i7 4771. Also eig. ok, bis auf die Lautstärke.

Sag ich ja seit Seite 1 :D

In das R5 kommen übrigens 140mm Lüfter. Die sind dementsprechend dann nochmal leiser.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige