Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

61

19.12.2016, 17:01

Es wird das Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

04.02.2017, 12:03

Nochmal meine finale Rückmeldung zum Thema. Nachdem ich meinen alten PC mit dem neuen Gehäuse und dem Noctua ausstatten ließ war er mir immer noch zu laut (2500 RPM), wenn auch schön gekühlt. Leider gab es auch noch Probleme die beim Umbau verursacht worden waren (SSD wurde beschädigt) also ging der erstmal wieder zurück in die Reparatur. Nach vielem hin und her hab ich mich dann dazu entschlossen, doch die 6 Wochen Testphase des Silentmaxx auszuprobieren. Nach nun mehr als 6 Wochen kann ich nur sagen: Das Ding ist klasse und wirklich absolut leise. In den vergangene Wochen habe ich den Rechner (für meine Verhältnisse) wirklich Hochtouren laufen lassen - viele IDE's Instanzen, viele viele Chrome-Tabs, Starcraft auf Ultra Qualität etc. Natürlich habe ich dabei immer die schön Temperaturen im Auge behalten. Die Temperaturen übersteigen niemals 60°, sind sogar meistens unter 30°. Also alle Zweifel ausgeräumt & ich bin endlich zufrieden und hab' keine nervige Geräusche mehr. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

63

04.02.2017, 12:18

Beim Zocken hört man doch vom Rechner normalerweise eh nix, da man entweder den Sound recht laut aufgedreht hat oder Kopfhörer benutzt. ;)

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

04.02.2017, 12:35

Normalerweise hört/achtet man auch nicht auf die Lüfter (jedenfalls meinen das alle die mich für verrückt halten, dass die mich gestört haben). Aber sobald man mal auf ein Geräusch achtet hört man es oder zumindest denkt man, man hört es. Ist wie mit Mücken die Nachts im Zimmer herum schwirren. :D
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

65

05.02.2017, 12:20

Mein Prozessor hat den originalen Intel-Lüfter drauf und das Ding surrt schon hörbar vor sich hin. Je nach Auslastung dreht er entsprechend hoch. Stören tut es mich nicht, es ist eher so daß ich das Geräusch sogar irgendwie lieb gewonnen habe. Quasi als Echtzeitindikator der Prozessorauslastung :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

66

05.02.2017, 21:07

Mein Prozessor hat den originalen Intel-Lüfter drauf und das Ding surrt schon hörbar vor sich hin. Je nach Auslastung dreht er entsprechend hoch. Stören tut es mich nicht, es ist eher so daß ich das Geräusch sogar irgendwie lieb gewonnen habe. Quasi als Echtzeitindikator der Prozessorauslastung :)

Hehe, ich hatte mal ein Notebook (hach, Amilo...), dass einen sehr angenehmen Lüfter Ton hatte. War an sich sehr beruhigend. Ein Freund hatte das selbe Notebook und schlief gerne zu dem Geräusch ein. ^^

Werbeanzeige