Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.10.2004, 03:57

Codec für MOV-Files

Kennt jemand von Euch einen Player der einen Codec für MOV-Files hat? Ich mein nicht den kagge QuickTime Player. Sondern einen richtigen,
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

2

30.10.2004, 11:04

Die Rechte für den *.mov Codec liegen bei Apple und Ihrem Quicktime-Schrott. Ein freier Codec ist mir nicht bekannt.

cu Linux

PS: Ich Installiere aus Prinzip keinen mehr, nicht weil ich gegen Apple bin, sondern die Art wie Quicktime das System beim installieren zermöbelt.

3

30.10.2004, 12:51

:)

Ich mag QuickTime nicht weil es einfach nur schlecht ist. Die Bildqualität ist mieß. Das Format nur klein, wenn au das Video klein ist. Und der einzigste Filter den der Player kennt ist Pixelverdopplung.

Ich frage mich wie man so einen Player in die Welt setzen kann. Vor allem weil man von Apple eigentlich anderes gewöhnt ist.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

4

30.10.2004, 12:54

Es gibt afaik sowas wie "Quicktime Alternative" oder so. Da ist ein Player (MediaPlayer Classic) dabei, der ist im Stil der alten MediaPlayer und der kann afaik auch Quicktime... Such mal bei Google... :)

edit: Hab was gefunden:
http://www.winfuture.de/news,17258.html

Aber ehrlich gesagt gefällt der mir auch nicht besonders gut... :rolleyes:
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Werbeanzeige