Heutzutage kann man solche apps nicht finanzieren, weil sie erstens nicht entdeckbar sind und zweitens ein lead schon 3-7€ kostet
Die Entwickler machen das mit dem p2w nicht gerne. Es ist aber die einzige Möglichkeit geworden, apps zu finanzieren. Du kannst keine app fürn Euro verkaufen, wenn du für Werbung von 1-20 Millionen ausgeben musst.
Eine app wie Doodle Jump würde heute gnadenlos untergehen.
Bedankt euch bei Facebook und co., welche die Preise seit einem Jahrzehnt in die Höhe treiben (Konkurrenz belebt das Geschäft.. not. Wo ist das Kartellamt, wenn man es braucht?).
Vor 7-10 Jahren konnte man mit 20k € noch 10-20k user werben. Heute kommt man mit viel Glück auf 200-300.
Ich hatte auf meinem iphone 3g einen Risiko-Abklatsch. War in meinem Freundeskreis so beliebt, dass ich mein iphone oft die ganze Nacht in der Kneipe nicht zu Gesicht bekam (wurde aber nie geklaut
).
Dann gabs einen twin stick zombie shooter mit lokalem multiplayer, was ganz nett war.
Namen erinnere ich mich aber nicht mehr.