Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1

15.08.2016, 00:05

Suche Informatik Student an der Uni Bochum

Moin Leute,

wie ihr im Titel dieses Threads lesen könnt, bin ich auf der Suche nach einem Informatikstudent der Uni Bochum. Bin auf der Suche nach Jemandem und vielleicht kann einer von euch den Kontakt herstellen. Jemand der die Studenten des 2. Bachelor-Semesters kennt oder einen Teil von ihnen wäre toll. Wenn sich jemand angesprochen fühlt melde dich per PM, dann kann ich euch mehr zu dem Jemand sagen, den ich suche. ;)

Danke schonmal!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

15.08.2016, 12:08

Du suchst Studenten im 2ten Bachelorsemester in Bochum? Ich kann mal gucken, ich selbst bin in Dortmund, da trifft man ja allerlei Leute. Wenn da wer bei ist kann ich mich gern melden. Geht es dann um Lerngruppen oder? Irgendwas muss ich demjenigen ja wenn sagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

15.08.2016, 12:53

[...] melde dich per PM, dann kann ich euch mehr zu dem Jemand sagen, den ich suche. ;)

Er hätte es durchaus besser beschreiben könnte, aber es scheint so, als suche er eine bestimmte Person, nicht einfach irgendwelche Studenten. (Ohne den zitierten Ausschnitt könnte man tatsächlich denken, dass "irgendwelche" Studenten gesucht werden.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

15.08.2016, 19:00

Ich würde das gesuchte Mädel ja einfach direkt ansprechen statt da über "ich kenne da jemanden, der jemanden kennt" zu gehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

5

15.08.2016, 20:57

Ach seid ihr alle lustig drauf! :P Ich suche eine bestimmte männliche Person und hier geht's nicht um Liebe, das ist ein bisschen ernster (wobei das natürlich Ansichtssache ist ;) ). Wenn ich einen Kontakt zu einem Bochumer habe, kann ich mit einer genaueren Beschreibung rausrücken.
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2016, 23:30

Also ich habe an meiner Uni lange nicht alle Kommilitonen gekannt und daher ist es vllt. schwierig hier jemanden zu finden. Du könntest mal schauen, ob es an der Uni eine Fachschaft für Informatik gibt. Evtl. können die dann Kontakt mit dem betreffenden Studenten herstellen (oder sich selbst darum kümmern, je nachdem worum es eigentlich geht).

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

7

16.08.2016, 20:49

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen! Falls sich hier doch noch jemand findet - bitte melden. :)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige