Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

07.08.2016, 12:34

Also ich habe 3x den AF140 (2 vorne zum Ansaugen und 1 hinten zum rausblasen). Außerdem habe ich für die CPU einen Radiator, wo Platz für 2 solcher Lüfter ist. Meine GPU (R9 390X) wird so gut wie nie über 71°C. Und alles, was unter 80°C bleibt, bringt keine Probleme. Mein Wasser wird auch nie über 40°C. Ich würde es mal so umbauen, dass die CPU Kühlung von oben die kühle Lüft ansaugt und sofort der hintere Gehäuselüfter die warme Lüft hinausbläst. Danach solltest du eig. keine Probleme mehr haben. Eine Lüftersteuerung würde ich noch nicht nehmen. Versuch erst einmal den "Umbau" ^^

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

12

07.08.2016, 13:36

Also gut dann bedanke ich mich für eure Hilfe. Wenn die Temperaturen so wirklich okay sind werde ich es so lassen wie es gerade ist.
Die Flüssigkeitskühlung passt leider von den Abmessungen oben nicht hin. Ich könnte höchstens die Lüfter umdrehen und hinten ansaugen und dann nur oben rausdrücken.