Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2016, 18:00

wenn man die fps auf ein hoches nivo bringt, dann macht Screamer2 bestimmt eine menge spaß.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was diese einstellung in "Scalling Engine" macht und was ich da aus wähelen soll, wenn ich nur eine intelHD grafikkarte und einen i% habe?
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (09.06.2016, 18:17)


Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

12

10.06.2016, 13:11

Alte Spiele haben ja oft eine niedrigere Auflösung als man gewöhnt ist. Man kann sie entweder auf seinem modernen 4k Monitor in einem winzigen Fenster spielen, oder irgendwie hochskalieren. Und genau diesees 'irgendwie' wird durch die Option gesteuert. Vom naiven (aus einem Pixel werden 4 Pixel mit genau der selben Farbe) bis zu ziemlich fortschrittlichen ist da ja fast alles dabei.
Hqx (https://de.wikipedia.org/wiki/Hqx) ist beispielsweise recht cool. Die Frage ist aber natürlich auch, ob man lieber diesen glatten Look möchte, oder 'Pixelbrei', wie früher.

Sämtliche Optionen sollten nur wenig Leistung kosten, und insbesondere da das Spiel ja selber schon sehr alt ist, sollte es geschwindigkeitstechnisch total egal sein, was du auswählst. Es kommt nur darauf an, was du schön findest. Und sollte irgendeiner davon dann doch aus irgendeinem Grund ruckeln, nimmst du halt den nächsten.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

13

10.06.2016, 14:43

Split Second wäre noch zu empfehlen

Ein Hammerspiel! Habe ich damals mit meiner Umzugshilfe spontan nach dem Umzug am PC mit zwei Controllern gezockt und hat mich erstmals dazu bewegt, eine Konsole zu holen, für die ich mir das Spiel dann aus Gedenken daran auch nochmal gekauft habe. Das hat wirklich tierisch Spaß gemacht. Ich bedauere es immer noch, dass sie den zweiten Teil davon eingestampft haben, hätte mich über Staffel 2 wirklich sehr gefreut.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

14

10.06.2016, 17:30

Wenn es nicht reine Autorennen sein müssen dann guck dir mal Blur an. Das hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Need for Speed Reihe. Soweit ich das im Kopf habe gibt es da immer noch einen lokalen Multiplayer. Da könntest du auch mal durch sehen.

Tatsächlich haben viele Teile keinen lokalen Multiplayer.
Die einzigen PC-Versionen, die einen haben, sind 1, 2, 3/Hot Pursuit, 4, Porsche, Hot Pursuit 2, Pro Street und möglicherweise noch Shift und Shift 2.
Split Second wäre noch zu empfehlen
Ich bedauere es immer noch, dass sie den zweiten Teil davon eingestampft haben, hätte mich über Staffel 2 wirklich sehr gefreut.

Leider haben sie ja das komplette Entwicklerstudio geschlossen. Fand ich ebenfalls recht schade, ich spiele es immer noch öfters mit Freunden.
Ist heute noch gut geeignet zum Testen eines Surround-Systems. ^^
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

15

10.06.2016, 22:08

@Jonathan hqx kannte ich noch nicht, danke. meine Einstellung zu den 2 looks im wiki ist co ca 90% für pixel und 10% für das skalieren, beide Darstellungen der probe Bilder haben ihre Vorzüge bei der Leserlichkeit und auf die Farben kommt es bei mir auch darauf an, welcher look mir besser gefällt, ich finde es brutal, das man nur so oder so entscheiden kann, bei 3d Gamestudio finde ich im HB leider nicht die Funktion , mit der ich das für jede Textur entscheiden kann und der Algorithmus ist schon schader Programmierung.

Zum Topik: kann sich einer vorstellen, dass man ein Auto Renn Gae mit 1000en Fahrzeugen hat? Bzw, was wäre der Reiz an seinem Spiel

Werbeanzeige