Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

07.06.2016, 13:46

Splitscreen Autorennspiele mit Controllersupport

Die Überschrift sagts schon. Kennt jemand gute Autorennspiele, die sich auch im Splitscreen mit zwei Controllern spielen lassen? Bevorzugt auf Steam erhältlich, ist aber kein Muß.

Ich hab z.B. auf Steam RacingRoom Experience gefunden, war aber nicht in der Lage rauszubekommen, ob es Splitscreen unterstützt.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

thilo5

Frischling

Beiträge: 12

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

07.06.2016, 13:49

DiRT 3 (zur Steamseite) gefällt mir persönlich sehr gut und es lässt sich super mit zwei Controllern zusammenspielen.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2016, 07:42

Split Second wäre noch zu empfehlen, auch wenn es nur zu zweit geht und das einstellen eines Controllers für Spieler 1 nicht immer so funktioniert wie man es sich vorstellt.
Dann vielleicht noch Titel wie Dirt Showdown oder Blur.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2016, 10:42

https://www.gog.com/game/screamer_2

Und falls du irgendwo Probleme mit Controllern hast, evtl. hilft JoyToKey?

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

08.06.2016, 12:57


Funktioniert das noch mit neueren Systemen? Hab noch die Originale CD-ROM hier liegen, diese wiederum läuft allerdings über MS-DOS und aus irgendwelchen Gründen nicht über DOS-Box.
Würde das Spiel praktisch gerne mal wieder spielen.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2016, 15:29

Ich glaube die Original CD krankt am Kopierschutz, der durch DosBox nicht emuliert werden kann. In der GOG Variante wurde dieser deshalb entfernt.

Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

09.06.2016, 08:51

Vielen Dank für Eure Tips, werde mir die Spiele mal anschauen. Gestern kam mein Controller. Jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen. Auf meine alten Tage mit meinen "Gichtgriffeln" ;) kann das ne Weile dauern.

Eins kann ich schon mal sagen: RacingRoom Experience, was ich im Eingangspost erwähnt habe, fällt schon mal raus, wenn man nicht noch ne Tastatur zur Verfügung hat.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

09.06.2016, 11:20

Wenn es nicht reine Autorennen sein müssen dann guck dir mal Blur an. Das hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Need for Speed Reihe. Soweit ich das im Kopf habe gibt es da immer noch einen lokalen Multiplayer. Da könntest du auch mal durch sehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

09.06.2016, 17:18

ich finde Knock out, also nicht Meisterschaften, sehr gut, da man so die strecken alle kennen lernt, biss man sie alle beheerst und über neue strecken, beim weiter kommen, freut man sich besonder

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

09.06.2016, 17:21

Wie wärs mit RocketLeague?

Werbeanzeige