Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.05.2016, 20:08

Kurze Umfrage für Masterarbeit. 5 x 10€ zu gewinnen!, Voraussetzung: mind. 1x für Smartphonespiel bezahlt

Fünf 10,-€ Gutscheinen für Zalando, Amazon oder PayPal zu gewinnen!
Ich führe für meine Masterarbeit eine Umfrage zu Smartphone-Spielen durch. Es wäre super, wenn ihr daran teilnehmen würdet.
Sie dauert max. 10-15 Minuten, ist anonym und funktioniert auch auf Smartphones.
Die Umfrage findet ihr hier: www.equestionnaire.de/?q=12728
Einzige Bedingung:
Ihr müsst schon mindestens einmal für ein Smartphone-Spiel Geld bezahlt haben und auch heute noch bereit sein, dafür erstmalig zu bezahlen.
Stellt euch also bitte vor, ihr kennt das Spiel, hättet aber noch nicht dafür bezahlt, und würdet euch heute entscheiden erstmalig Geld dafür zu auszugeben.
Danke und viel Spaß!


(Link)

2

05.05.2016, 21:37

Ist das Werbung? :search:

3

06.05.2016, 12:17

Bin mir immer nicht sicher, ob das unter Werbung fällt. Brauche mind. 900 Personen, die kostenpflichtige Smartphonespiele spielen, und nur über die Uni, Bekannte und Facebook, Twitter, usw. ist das kaum machbar.

Für meine Zielgruppe ist das Alter eigentlich egal. Habe es als Kontrollvariable drinnen. (Neben Einkommen, Bildung, usw.) Denke allerdings, dass sich die Antworten, die ich erhalten werde, zu großem Teil im Bereich 15-25 befinden werden.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

06.05.2016, 14:42

Ist das Werbung? :search:


Ne das nennt sich crowdsourcing. Auf Plattformen wie Mturk [1] ist das aber lukrativer. Dort hat man auch die Möglichkeit zwischendurch die Ziegen zu füttern.

[1] https://www.mturk.com/mturk/welcome
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Werbeanzeige