Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

10.03.2016, 08:22

Ich würde es ja begrüßen, wenn wir solche Themen für die Devmania hätten. Muss ja nicht als Vortrag sein, aber so direkt miteinander unterhalten hat ja auch was ;)

12

10.03.2016, 09:30

Hallo zusammen!
Ich bin über den Link im rocketbeans-Forum auf die Seite aufmerksam geworden und hab mich mal im Doodle eingetragen.
Wär cool, wenn das zustande kommt und ich mir anhören kann, welche Erfahrungen andere Developer gemacht haben.
Die Themen, die hier bisher aufgeführt sind, klingen alle interessant und vielleicht gibt es ja auch schon Erfahrungen im Bereich Crowdfunding, über die was gesagt werden kann.

Beste Grüße,
Sascha (GrimbartTales)

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

13

11.03.2016, 09:21

Heyho,

wie schaut das denn zu Fragen zu diesem Thema aus? Kann man fragen stellen? Bzw. Wie möchtest du die Fragen haben? Live am Sonntag, vorher hier im Forum oder per PN?

Und wie "speziell" oder auf sehr kleine "Unternehmen" dürfen die Fragen ausgelegt sein?
Z.B.
Was muss ich speziell in DE beachten, wenn ich mich mit Softwareschmiede(1MannBetrieb) bzw. Spieleentwicklung selbstständig machen will? (Ist meiner Meinung eine Art von StartUp :D)
Was muss bzgl. Werbeeinnahmen, "Spenden" (Freiwillige Unterstützung z.B. PayPal Spenden Button) generell und auch steuerlich beachtet werden?

Gruß Christian
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Teamleiter und Entwickler bei OnlyEntertainment [Thread]

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

14

11.03.2016, 09:39

Wie wollt ihr das überhaupt abhalten? Skypekonferenz? Twitch-Stream? IRC-Chat? Brieftauben?
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

11.03.2016, 11:02

Oh, so viel Interesse. Das ist natürlich super. :)

Bezüglich Technik: Was schlagt ihr vor? Wir werden ja um die 10-15 Leute sein und ich denke jeder sollte da sprechen können und Video wäre natürlich auch ganz nice. Google Hangout bietet sich an. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Gruppen Video Chats? (Snapchat oder Periscope wäre auch witzig, aber das ist halt nur 1:n und nicht n:n)

Was die Fragen anbelangt: Ich werde da wohl irgendwie anfangen und dann das ganze je nachdem vertiefen oder auf etwas anderes eingehen. Ich glaube es bringt mehr dann vorzu eure Fragen zu beantworten und zu diskuteiren als einfach Antworten auf Fragen runterzuleihern.

Vorschlag von TrommlBomml ist natürlich auch gut. Leider ist die Devmania nicht gerade wieder, aber können wir das nächste mal allenfalls schauen falls ich Zeit habe.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

16

11.03.2016, 11:26

Skype bietet in der Standardversion maximal 25 Teilnehmern die Möglichkeit sich zu unterhalten. Screensharing ist ja mittlerweile auch an Bord.
Alternativ vielleicht Teamspeak falls jemand einen Server hat?
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

17

11.03.2016, 11:52

@drakon Wirst du die Session aufnehmen oder hast du im Zweifel etwas dagegen das ich die aufnehme?
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Teamleiter und Entwickler bei OnlyEntertainment [Thread]

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 668

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

11.03.2016, 12:49

Teamspeak kann ich organisieren, finde aber auch Hangout am besten, dann hat man noch Bild.

19

11.03.2016, 12:54

Die modernen Leute von heute nutzen Discord und nicht das veraltete Teamspeak ;)

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

11.03.2016, 14:59

Die modernen Leute von heute nutzen Discord und nicht das veraltete Teamspeak ;)

:thumbsup: :)
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige

Ähnliche Themen