Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ReGra

unregistriert

1

21.02.2016, 01:02

Umfrage zu Battledome

67%

Textfarben & Kontrast - Welche sind Optimal für beide Seiten (Webchat & Handy, Client) (2)

33%

Befehle (1)

0%

Tutorial

0%

Aufbau des Kampfgeschehens

0%

Einfachere Monster für den Anfang

0%

NPC's sollten öfter kommen oder nicht.

0%

Dungeons mit mehren Belohnungen

0%

Drachenkämpfe

0%

Shop und Items

0%

Sonstiges

Diese Umfrage dient also Feedback und Anregungswünsche sowie unterstützung zur fertigstellung des Spiels.

Jede antwort möchte ich bitte mal in einem Post begründet haben.
Damit ich auch weis was Verbessert werden kann und was so bleiben kann etc.
Es soll das Hauptprinzip eines Hack & Slash games Bleiben und es nicht in ein Adventure umwandeln.

Hauptthread: Neuanfang - Spielidee BattleDome Open Beta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReGra« (21.02.2016, 01:08) aus folgendem Grund: Umfrage bearbeitet


Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

2

21.02.2016, 01:47

Eine Auto-Vervollständigung der Befehle (mit Auswahl?) wäre super, bin mir aber nicht sicher, ob das in IRC möglich ist.

ReGra

unregistriert

3

21.02.2016, 12:15

Eine Auto-Vervollständigung der Befehle (mit Auswahl?) wäre super, bin mir aber nicht sicher, ob das in IRC möglich ist.


HALLO superwayne könntest du mir erklären wie du das eben meinst ?
Ps wieso ignorierst du mich xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReGra« (21.02.2016, 12:24)


Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

4

21.02.2016, 12:29

Ich meine damit, dass man z.B. Tab drückt und dann eine kleine Auswahlliste mit Befehlen kommt, die auf die aktuelle Eingabe folgen könnte. Wenn ich z.B. "/me a" eingeben, könnte "/me attacks" vorgeschlagen werden. Ein bisschen so wie die Autovervollständigung in einer IDE. Damit wäre der Einstieg stark erleichtert, weil man nicht alle Befehle jedes mal neu nachschauen muss.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

5

21.02.2016, 12:48

Ja super, das hatte ich schon vorgeschlagen :( [1] Ich fühle mich nicht genug gehört. Ich denke ich werde nun aufhören das Spiel zu spielen, wenn der Entwickler mein Feedback nicht wahrnimmt. Ist vielleicht besser, denn dann habe ich endlich wieder Zeit zum Lernen und sitze nicht die ganze Nacht vor BattleDome.

[1] Neuanfang - Spielidee BattleDome Open Beta
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

ReGra

unregistriert

6

21.02.2016, 13:10

Ja super, das hatte ich schon vorgeschlagen :( [1] Ich fühle mich nicht genug gehört. Ich denke ich werde nun aufhören das Spiel zu spielen, wenn der Entwickler mein Feedback nicht wahrnimmt. Ist vielleicht besser, denn dann habe ich endlich wieder Zeit zum Lernen und sitze nicht die ganze Nacht vor BattleDome.

[1] Neuanfang - Spielidee BattleDome Open Beta



Keine Sorge ich habe das schon gesehen aber eben geschaut das dies mit der Tabfunktion nur Clientmäßig geht..
Das heist ich müsste somit einen Extraclienten für das Spiel Programmieren.

PS ich schaue eben mal.

ReGra

unregistriert

7

21.02.2016, 13:18

Umfrage zu Battledome

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ReGra« (21.02.2016, 13:26)


Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

8

21.02.2016, 15:02

Ja super, das hatte ich schon vorgeschlagen :(

Genau daher hatte ich die Idee, fand ich auch sehr super. Ich habe damals immer mit copy/paste die wichtigsten Befehle eingefügt.


Ps wieso ignorierst du mich xD

Deswegen:
Hallo Wo sind denn meine Tester hin ? :|

Als interessierter Spieler bin ich doch kein Testaffe :rolleyes:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

21.02.2016, 17:42

Ja super, das hatte ich schon vorgeschlagen :( [1] Ich fühle mich nicht genug gehört. Ich denke ich werde nun aufhören das Spiel zu spielen, wenn der Entwickler mein Feedback nicht wahrnimmt. Ist vielleicht besser, denn dann habe ich endlich wieder Zeit zum Lernen und sitze nicht die ganze Nacht vor BattleDome.

[1] Neuanfang - Spielidee BattleDome Open Beta



Keine Sorge ich habe das schon gesehen aber eben geschaut das dies mit der Tabfunktion nur Clientmäßig geht..
Das heist ich müsste somit einen Extraclienten für das Spiel Programmieren.

PS ich schaue eben mal.

Ich habe mIRC seit ewigkeiten nicht mehr benutzt, aber ich glaube es hat optionen fuer Theming und Plugins. Damit koenntest du sowohl autocomplete als auch eine huebschere Gestaltung der Texte (und bessere Farbgebung) erreichen. Natuerlich nicht fuer alle Nutzer, aber wenn die meisten deiner Spieler mIRC benutzen waere das doch ne gute option.

Smak

unregistriert

10

04.03.2016, 18:56

Das ist das Problem die Spieler die Farben wurden angepasst..

Werbeanzeige