Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

04.10.2004, 16:58

Der neue spieleprogrammierer.de Chat auf IRC!

Der Raum sppro befindet sich jetzt auf:

IRC Network: EuIRC
IRC Server : euIRC Random Server

Raum : sppro

cu Linux

Ps: Alle Moderatoren und Administratoren werden gebeten sich heut abend gegen 21:00 zwecks OP mal einzulogen ;) (Nicht vergessen Nick regen)

Damit sollte unser Chat nun eine Heimat gefunden haben.

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

04.10.2004, 20:45

Man, watt ham die Server denn alle gegen Proxies? So'n ...!
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Anonymous

unregistriert

3

04.10.2004, 20:50

Aus Sicherheitsgründen "pingen" alle IRC-Server die Clients in bestimmten Abständen an. (Ping-Pong)

Wird ein bestimmtes Limit überschritten canceled der Server die Verbindung. Bei dir ist das Pingen leider nicht möglich da deine richtige IP gar nicht auf dem Netz rauskann sondern dein Proxy seine zur Schau stellt. Ein gültiges IRC Protokoll kann so nicht aufgebaut werden. (Einfach ausgerückt, derIRC pingt deinen Proxy an und der antwortet nicht (wieso auch). Dein Rechner antwortet ebenfalls nicht (Er wurde ja nicht gefragt)

cu Linux

PS :Wir werden demnächst einen Java-applet-Chat zur Verfügung stellen, vielleicht klappts ja dann mit dem Nachbarn ;)

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

04.10.2004, 21:15

Ah! Es ergibt sinn!

Danke.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Anonymous

unregistriert

5

04.10.2004, 22:29

Wird Largo (Heiko Kalista) Linux von der Dusmania überzeugen? Was macht Serial Chiller mit seinen Tupperdosen? Schafft es Sicaine eine amerikanische Zeitschrift zu schnorren und werden DragonMaster/Osram noch mal wach?

Das alles demnächst im Chat. :huhu:

6

10.12.2004, 00:06

ne kleine Frage :help:

Ich connecte mit meinem IRC bereits zu einigen channels im Qnet.
Wie stelle ich IRC so ein, das er beim Start automatisch zusätzlich zum EuIRC connectet (neues fenster) und in euren channel wechselt?
Denke mal mit nem Preform... aber kenne den Befehl nicht :crying:

Gruß :P
----------------------------------------------------
// Rechtschreibung? Ist das eine neue Programmiersprache?

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

7

10.12.2004, 14:12

naja, ich glaub so wichtig ist das nicht... bisher hab ich in 5/6 versuchen, wo ich chatten wollte insgesamt nur ein mal kurz sicaine getroffen, sonst war ich immer alleine :(
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 274

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

10.12.2004, 14:21

*** - "Welcome to IRC; Where men are men, women are
*** - men and little girls are FBI agents!"

Das nenne ich mal ne klare Richtlinie ;)

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

9

10.12.2004, 15:44

geil :) lol

Wie siehts denn aus... Wer von euch ist regelmäßig im Chat?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 274

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

10.12.2004, 16:40

-.- ich komme garnicht rein, da sich seltsamerweise der ICQ client und der IRC behindern. Aber auf Quack funzt es....

Werbeanzeige