Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

15.12.2015, 07:57

Spiel in Steam Ordner ziehen um Download zu vermeiden

Hallo,

ich habe mir über Steam GTA5 geholt, da meine Downloadgeschwindigkeit aber dermaßen im Keller ist (782kbit) wollte mir ein Arbeitskollege seine Spieldateien auf die externe Platte ziehen. Er hat das Spiel aber nicht über Steam sondern über den normalen Launcher. Weiß jemand ob ich mir seine Dateien ziehen kann und die in meinen Steamordner packen kann?

Sodass ich meinen Download, der noch ca. 3 volle Tage laufen würde, abbrechen kann, einfach die Dateien in den Steamordner ziehe, die Installation neustarte und er erkennt das da schon Dateien existieren und einfach die vorhandenen nimmt.

Kennt sich da jemand aus? ..

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.12.2015, 08:01

Nenn doch Deinen bisherigen Ordner einfach um, pack den vollständigen unter dem richtigen Namen rein und starte Steam. Wirst ja sehen, was passiert. Alle Launcher, die ich kenne, erkennen, dass es vollständig ist. Ich gehe mal davon aus, dass auch Steam so clever ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

15.12.2015, 08:50

Genau so hatte ich es geplant, hatte aber zu viel Angst den Download, falls es nicht klappt, nochmal neu starten zu müssen :D Das Spiel eine ganze Woche lang downloaden zu müssen ist schon echt brutal :)

4

15.12.2015, 08:56

Hab ich hier und da gemacht, sollte problemlos funktionieren.
Ansonsten startet man eben die Integritätsprüfung und steam läd sich, was noch fehlt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

15.12.2015, 09:53

Genau so hatte ich es geplant, hatte aber zu viel Angst den Download, falls es nicht klappt, nochmal neu starten zu müssen :D Das Spiel eine ganze Woche lang downloaden zu müssen ist schon echt brutal :)
Deswegen sollst Du den alten Ordner ja auch nur umbenennen und nicht löschen oder überschreiben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

6

15.12.2015, 13:15

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen :) Werds heut abend mal ausprobieren.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

7

15.12.2015, 16:44

@ventrix

bevor ich mir die Dateien heute gezogen habe lief mein Download bis 20%. Steam hat also noch keinen Ordner in den common Ordner gelegt sondern eine AFC-Datei "appmanifest_271590" in Steamapps angelegt und in dem Ordner downloading den Ordner "271590" (gta5) und 7 patch Dateien angelegt.

Ich wollte die gesamten Spieldateien in den common Ordner legen und dann die Dateien im Downloading Ordner rausnehmen und lokal sichern. Würde er GTA erkennen oder muss er die Dateien aus dem Downloading Ordner abgleichen können?

Bzw. mach ich das richtig das ich den Ordner jetzt einfach in den common Ordner lege?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

15.12.2015, 17:40

Es gibt keine Garantie, dass dies funktioniert wenn du nicht auch die Steam Version des Spiels rein kopierst. Steam hat eine Funktion zum backup/restore von Spielen, darueber funktioniert das gut aber du muesstest jemanden finden der ebenfalls die Steamversion besitzt.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

9

15.12.2015, 17:51

Hm ja das ist blöd das die Dateien nicht direkt von Steam stammmen :hmm:

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

16.12.2015, 16:37

Bei mir ging es direkt nicht. Ich habe mich dann auf dem PC von meinem Freund mit meinem Account angemeldet, das Spiel einmal gestartet und es dann rüberkopiert.

Werbeanzeige