Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

11.12.2015, 15:41

Muss ja nicht zwangsläufig CPU oder GraKa sein, die überhitzt.
Hatte diesbezüglich mal Probleme mit dem Northbridge-Chip.

MSI Afterburner ist ein nettes Tool für Monitoring.

Danke, das werde ich mal probieren.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

22

11.12.2015, 16:10

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch in Windows so einen Ereignis Log. Wenn man den genauer analysiert, müsste man entweder etwas finden oder zumindest die dort aufgezeichneten Ereignisse ausschliessen können.

Bei einer CPU sind 70 Grad zwar etwas hoch, aber stellt absolut kein Problem dar. Mit meinem alten Lüfter ging meine CPU(i7-3770) nach längerer Last gerne über 90 Grad, selbst das sollte noch null Problem sein.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

23

11.12.2015, 16:29

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch in Windows so einen Ereignis Log. Wenn man den genauer analysiert, müsste man entweder etwas finden oder zumindest die dort aufgezeichneten Ereignisse ausschliessen können.

Bei einer CPU sind 70 Grad zwar etwas hoch, aber stellt absolut kein Problem dar. Mit meinem alten Lüfter ging meine CPU(i7-3770) nach längerer Last gerne über 90 Grad, selbst das sollte noch null Problem sein.

Er hat schon geschrieben, dass im Eventmonitor nichts steht. 90° sehe ich als höchst kritisch an. Selbst 80° über einen längeren Zeitraum sollte man vermeiden.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

24

18.12.2015, 12:59

Lag es am Arbeitsspeicher?
Ich habe die selben Symptome an meinem Desktop PC. PC friert komplett ein, kein Warnton, kein Eventlog.
Der Fehler tritt im Schnitt nach 3 Stunden auf - manchmal nach 20 Minuten, dann nen Tag gar nicht.

Hatte auch den Arbeitsspeicher (2 Riegel a 4gb) im Verdacht, oder die Steckplätze (4) im Mainboard...
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

18.12.2015, 13:38

Hab' es nicht mehr erlebt seitdem ich mit StarCraft durch bin. Woran es letztlich lag oder ob es wirklich weg ist weiß ich nicht.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Volker_Neff

Treue Seele

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

25.12.2015, 00:45

Es wurde ja schon angesprochen aber mir haben damals die Log's von Win persönlich sehr geholfen. Da lässt sich gerade auf Temperatur und anders hard und softwawreversagen sehr gut nach lesen. Sollte man immer tun wenn etwas nicht so läuf wie es soll

Werbeanzeige