Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

1

02.10.2004, 21:20

Suche Teammitglieder Anfänger wie auch andere Übung Fun etc

Hi,

also ich bin 17 geh auf ne IT-Schule und will hier mal bisl wieder aktiver rumproggen. problem is dass in der SChule selbst keine Freaks rumlaufen also brauch ich euch :) Und ohne Team ohne ansporn oder so, dann tja dann verlehrnt mans etc.

Mindestalter setz ich spontan auf 16 einfach wegen erfahrung auch wegen schulischine Erfahrungen ala Mathe und Englisch. Sollte jemand jüngeres Interrese haben einfach mich überzeugen :).

Das Projekt selbst wird am anfang einfach nur ein kleines Spiel wobei hier die story etc nich iim vordergrund steht sondern das Proggen die Erfahrung und Übung etc.
Ich stell mir sicher mehr vor, sobald das Projekt gut läuft und jeder auch auf einem bestimmten Niveau ist.

Was vorhanden ist:
Webspace(50gig traffic, 500mb mehr als genug platz etc.)
nen BNC im Quakenet
erfahrung in html, css, js, cpp, php, java und perl

Ich werde einfach mal gucken wieviele bis Samstag da sind und dann mal ne Besprechung im TS machen.

Was ihr mitbringen müsst:
Alter min. 16
Headset fürs TS(ist sehr wichtig!)
Zuverlässigkeit (ihr solltet jeden tag erreichbar sein auch wenns erst am abend ist(ich bin von mo bis do nur erst ab 17uhr da wegen schule :/)
Ehrlichkeit(erwartet man einfach)
Einfache grundkentnisse in OOP und cpp sollte zumindest nich ein fremdwort sein.
das buch solltet ihr auch haben
Ihr solltet auch google bedienen können und nich weils bequem is, wegen jeden scheis fragen.
DSL mit flatrate. Wir sind ein Onlineteam da braucht man als ISDN-User halt leider nicht daran denken is halt mal so. Ich will auch ned wirklich dass man jemand am Monatsende nich mehr erreicht, weil er keine Zeit mehr hat oder kein Volumen mehr

ICQ: 207270960
quakenet im #[tdw] channel und unter den nick TDW-Sicaine erreichbar.
Forum kann ich gleich aufziehen etc is kein problem.

PS:
Ich hab mir auch gedacht, dass man am Anfang zu Übungszwekcen einfache aufgaben stellen kann, und jedes Mitglied die aufgabe lösen muss. Kann man ja alles besprechen.

2

03.10.2004, 23:44

Vision?

Du sprichst von einem Projekt ....
Hast den den auch schon eine konkrete Idee was du machen willst.
Oder wirbst du einfach mal ein paar Leute an und hoffst das jemand schon eine Idee haben wird.

Also wenn du ein Vision Dok. oder was ähnliches hast, dann würd ich mir das gerne mal ansehen und dann würde mein Interesse auch eher steigen, wie wenn ich ein Post wie diesen lese!

Sicaine

unregistriert

3

04.10.2004, 09:30

Zitat


Das Projekt selbst wird am anfang einfach nur ein kleines Spiel wobei hier die story etc nich iim vordergrund steht sondern das Proggen die Erfahrung und Übung etc.
Ich stell mir sicher mehr vor, sobald das Projekt gut läuft und jeder auch auf einem bestimmten Niveau ist


Wie schon gesagt, an ideen selbst für ein richtiges Projekt mangelt es mir nicht nur hier ist am Anfang das Üben und beherschen der Sprache selbst definitiv im Vordergrund.

Es ham sich jetzt schon 3 gemeldet.

Später sobald jeder aktiv ist und jeder auch einfach Übung im ganzen hat, wird ein richtiges großes Projekt gestartet. Nur dann wenn man das Projekt dann startet, hat man halt auch eine viel bessere Grundlage, da die Leute schon da sind, die Seite, Irc-channel aktiv etc.

Wenn du lust hast, in den ersten 1-3 Monaten(ka mal gucken wies läuft) Nur einfachere Sachen zu machen und nich sofort an einem Spiel arbeiten, kannste dich gerne melden :)

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

04.10.2004, 13:23

Hi,

kommt drauf an worum es geht, dann guck ich vielleicht mir mal das Thema an ;)

- Patrick

5

04.10.2004, 15:13

Wenn jemand ein Team sucht und das hier postet. Bittet ich euch das ins Offtopic Forum zu posten.
Danke
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Sicaine

unregistriert

6

04.10.2004, 18:09

@Patrick

wie ich schon sagte in den ersten 1-3 monaten erst mal Übung und dann müssen wirmal Teamabhängig das Projekt auswählen. Ideen sind auf jeden fall da :) Auch welche, die genauer geplant wurden.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

04.10.2004, 18:22

zum beispiel....?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

04.10.2004, 18:36

Sicaine
Also bei jeglichem Respekt, Du solltest mehr in das Detail gehen! Was sollte man unter "1-3 monate lang mal üben" und "Ideen sind auf jeden fall da"? Also mir kommt das vor wie eine Rede von unserem Finanzminister und Bundeskanzler ;D

Bitte geh genauer ins Detail! Was für Projekte hättet ihr/du denn so im Angebot? Welche API? Welches OS? Welche Sprache? Entwicklungsscript/Planungsscript? uvm.

Also nur mit Oberflächlichem kann man nix anfangen ;)

- Patrick

Sicaine

unregistriert

9

04.10.2004, 19:26

oO ihr wollst ja genau wissen :)

Jo also ich habs mir so vorgestellt, dass am Anfang in den ersten 1-3 Monate einfache Workshops gemacht werden bzw. Aufgaben ala: Erstelle einen Raum worin du rum gehen kannst bzw. die kamera bewegen und füge z.b. eine Animierte Textur ein. Oder auch: erzeuge eine "taschenlampe". Also übungssachen die snn später auch die Tribase mehr einbinden um so vorallem den Übungseffekt am Anfang hervorzuheben. So ist dann jeder bereit für ein aufwendigeres Projekt, wobei ich mir hier vorgestellt habe, zuerst eine eigene 3d Engine für Windows zu programmieren inkl Tools ala mapeditor wo man die einzelnen Aspekte nochmal genauer hat und vorallem worauf man dann Aufbauen kann um endgültig wirklich ein Spiel zu machen. Wobei hier ich persönlich mir schon mehre Vorgestellt habe: So z.b. einen einfache GTA3 Clon nur mit mehr interaktivität der Stadt(kleine stadt :) ) oder auch ein Modulbasiertes Game, wo man einen Kern hat, und Module ala: Rennstadion, Fu0ballstadion etc. geprogt werden und der user dann entscheiden kann, was er heute spielen will und die Charwerte bei den einzelnen Bereichen mitgenommen werden. 2-3 Andere hab ich auch noch in peto wobei ich dies genauer dann im Team selbst bereden will, wo sich dann nach der Zeit auch herauskristallisiert hat, wie gut schlecht und zuverlässig jeder einzelne ist und was der eine oder andere auch besonders gut z.b. kann.


Zur Planung des ganzen ingsesamt:
Ich stell mir regelmäßige TS gespräche, einen IRC-channel, Icq und ein CVS-Sstem vor. Wobei hier die Kenntnisse vorhanden sind. Ein Forum mit page aufzubauen ist auch kein problem, da mein Vorheriger und aktuel lerimmer noch stärkster Bereich html, css, js, php(oop) mit mysql ist.

Am Samstag wird dann im TS eine erste "Sitzung" stattfinden, wo man dann erstmal diw eichtige sachen regelt.
Noch genauere Infos erhaltet ihr einfach per icq oder irc :) Hoffe ich konnte die meisten Fragen beantworten.

Edit: Auf Anraten von Serial:

CVS: Conurrent Version System = Ein System für das Verwalten von verschiedenen Dateiversionen. Also wenn mehrer Leute an einem Dokument arbeiten.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

10

04.10.2004, 19:29

Hi,

hmm schon etwas genauer ist es ja aber noch nicht sehr gut ;)

Wenn ihr sowas großes schon vorhabt dann solltet ihr eure Engine dann auch unterteilen!

z.B. Einer macht die Interfaces für Input, einer für Sound, einer baut das managementsystem usw.

Werbeanzeige