Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

03.12.2015, 09:34

Skype Account - Best Troll ever

Moin.

Ich muss das mal los werden.

1 ) Heute Morgen bin ich aus meinem Skype ausgeloggt worden.
2 ) Versucht erneut einzuloggen, Passwort inkorrekt.
3 ) Skype fragt mich, ob ich meinen Microsoft-Account nutzen will für den Login.
4 ) Probiere ich, Login via MS-Account geht.
5 ) Skype fragt mich, ob ich meinen Skype-Account verknüpfen will, Passwort wird aber nicht angenommen.
6 ) Ich geh auf die Webseite, auch dort dasselbe Spiel - PW falsch, MS Account ok, Verknüpfung geht nicht wegen PW.
7 ) Ich lasse mir einen Reset-Link per Mail schicken
8 ) Ich ändere mein PW
9 ) Ich erhalte eine Bestätigungs-Mail
10 ) Skype login failed, too my tries, try again later :pinch:
11 ) Ich versuche es später, Passwort angeblich falsch 8|
12 ) Ich lasse mir einen neuen Reset-Link per Mail schicken
13 ) Ich ändere mein PW
14 ) Ich erhalte eine Bestätigungs-Mail
15 ) Skype login failed, too my tries, try again later :pinch:
16 ) Ich versuche es später, Passwort angeblich falsch :dash:
17 ) Ich lasse mir einen Reset-Link per Mail schicken - geht nicht, zu oft gemacht heute, muss 24h warten 8|
18 ) Ich gehe auf die Webseite für Support -> "We're having problems, try again later - or use our community" ;(
19 ) Ich gehe zur Community-Seite und verfasse einen langen Post
20 ) Beim Absenden werde ich gebeten mich in Skype einzuloggen. :grumble: JA WTF!? :dash:
21 ) Ich gehe erneut zur Support-Seite, diesmal geht sie.
22 ) Ich klicke mich ehrlich durch die Fragen durch und erhalte am Ende eine Liste für Dummies und einen Link zur Community.
23 ) Ich hangele mich etwas unehrlicher durch die Support-Fragen und komme zu einem Kontakt-Formular
24 ) Formular enthält Pflichtfeld für "wann wurde der Account angelegt?" (mm/yy) :dash: Wer weiß denn bitte sowas noch, wenn das Jahre her ist?
25 ) Formular enthält Pflichtfeld für 5 Kontakt-Namen auf der eigenen Contact-List. Es soll ja Leute geben (wie mein Opa), die nur 3 haben. Wtf? :huh:
26 ) Formular enthält weitere 30 Felder, fülle ich alles brav aus
27 ) Ich tippe mein Problem als schön langen Text in's Formular
28 ) Ich schicke das Formular ab
29 ) "We're having problems, please try again later - or use our community"
:crazy:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

03.12.2015, 10:31

So gut wie Skype für "lightuser" funktioniert so schlecht ist es bei Skype for business (früher Lync) und bei der Verknüpfung von mehreren Konten. Da sperrt und spreizt sich alles. :S

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

03.12.2015, 11:45

:D

Ich hatte sowas ähnliches (allerdings mit wesentlich weniger Levels) als ich unlängst einen MSVC Compilerbug reporten wollte:
  1. Mit dem Problem kämpfen ?(
  2. Rausfinden, was das Problem verursacht :search:
  3. Minimales, reproduzierendes Beispiel finden
  4. Draufkommen, dass es sich wohl um einen Compilerbug handelt :pinch:
  5. Verifizieren, dass es wirklich ein Compilerbug ist :hmm:
  6. Dem Compiler einen Workaround abringen :rolleyes:
  7. Bugreport schreiben
  8. Bugreport submitten :grumble:
  9. The system has encountered an unexpected error. We apologize for the inconvenience. The issue will be adressed as quickly as possible. X(
  10. Das Bugtrackingsystem debuggen gehen 8|
  11. Draufkommen, dass es wohl daran liegt, dass in der URL zu viele Wörter sind :crazy:
  12. Einfach alle Wörter aus der URL löschen :thumbsup:
  13. Darüber nachdenken, wo man wohl Bugs im Bugtracker reported...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »dot« (03.12.2015, 12:03)


4

03.12.2015, 18:04

Kommt mir bekannt vor, hatte mal ähnliches und nach sehr vielen Versuchen herausgefunden, dass mein Benutzername nicht der war, den ich dachte...

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

03.12.2015, 18:14

Ich hab aehnliche Probleme gehabt. Skype hat bei mir jedoch die Password-reset emails erst nen Tag spaeter verschickt wenn der Link nicht mehr gueltig ist. Ist mir mehrmals passiert und ich habs aufgegeben und benutze es einfach nicht mehr.

PS: So dumm ich Twitter und co auch finde. Wenn es darum geht support von Firmen zu bekommen ist es echt gut. Wenn man sich dort beschwert reagieren die idR sehr flott.

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

6

04.12.2015, 19:02

Da musste ich sofort an den hier denken:

Werbeanzeige