Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.10.2004, 20:21

Dann könnt ihr doch gleich C&C Renegade spielen, für mich hat das nichts mit Starcraft zu tun.

Lurnas

Frischling

Beiträge: 78

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

01.10.2004, 20:27

mir ist das (da es eh paar jahre dauert) relativ egal...

Das war nur meine Meinung

BTW: C&C Renegade hat keinen Strategie-part ;)
geht mal auf diese Seite (hat NICHTS mit Programmieren zu tun):

http://www.bader-porzellan.de

13

01.10.2004, 22:12

Dann halt Natural Selection :P

:)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

14

02.10.2004, 02:23

naja denk mal drüber nach: strategiespielen mit egomodus und verschiedenen trefferzonen gehört die zukunft

15

02.10.2004, 15:09

Ich nicht. Selbst wenn es später so PCs wie bei Star Trek gibt, würde ich meinen jetzigen Behalten. Ich mag nicht alles was die Zukunft bringen könnte / wird.

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

02.10.2004, 20:47

hrhr ich schon :D

17

03.10.2004, 17:16

Du nutzt ja anscheinend TriBase, tja wäre ein weiteres Problem gewesen. Ich nutzt meine eigene, da die Tribase nich das wahre ist.

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

18

03.10.2004, 19:20

[demotivierungsmode]
Ich weiß nicht sorecht aber meiner meinung nach wird das spiel nie fertig werden! Es ist noch nicht mal Code da um ein kleines 3D Häuschen zu bauen und schon werden die verrücktesten Gameplayideen geschiedet.
Meiner (kleinen) Erfahrung nach fängt so jedes Projekt an was nach 3 Monaten wieder aufgegeben wird.
[/demotivierungsmode]

Ich würd aber auf keinem Fall direkt die TriBase nehmen. Vielleicht einige Codeschnippsel daraus, aber die Engine kann viel zu viel und wird dadurch zu unübersichtlich. Außerdem ist sie eher auf lesbarkeit und verständlichkeit ausgelegt, und ist eine Universalengine. Da sollte erstmal ne gute 3d Strategiespielengine her :roll:

19

03.10.2004, 20:55

Zitat von »"DrthM2001"«

[demotivierungsmode]
Ich weiß nicht sorecht aber meiner meinung nach wird das spiel nie fertig werden! Es ist noch nicht mal Code da um ein kleines 3D Häuschen zu bauen und schon werden die verrücktesten Gameplayideen geschiedet.
Meiner (kleinen) Erfahrung nach fängt so jedes Projekt an was nach 3 Monaten wieder aufgegeben wird.
[/demotivierungsmode]

Ich würd aber auf keinem Fall direkt die TriBase nehmen. Vielleicht einige Codeschnippsel daraus, aber die Engine kann viel zu viel und wird dadurch zu unübersichtlich. Außerdem ist sie eher auf lesbarkeit und verständlichkeit ausgelegt, und ist eine Universalengine. Da sollte erstmal ne gute 3d Strategiespielengine her :roll:


Achso, hast du Zugriff auf meine HDD oder woher kannst du dir ein Urteil über meine Engine "ohne Code" erlauben ?

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

15.10.2004, 10:05

ich glaube das war auf mich bezogen, und er kann sich da ein urteil erlaubn weil ich mit ihm in icq gelabert habe :)

is schon richtig das es viel ist, und wenn es aufgegeben wird, seis drum. aber is wurst, weil es nur auf die geistesübungen ankommt, und ich werde erstmal weitermachen, mal sehn vielleicht wird es dann ja doch eines tages fertig :)

Werbeanzeige