Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

11

08.09.2015, 12:18

Da das jetzt ein eigenes Thema ist:
@TGGC: Willst du jetzt wirklich weiter drauf herumreiten, dass er "Kompiler" statt "Linker" geschrieben hat und nicht weiter qualifiziert hat, dass es nicht um die Dateiendung, sondern um den Inhalt geht?

Nein. Mir reicht es eigentlich, wenn ich das einmal gesagt habe.
Nur leider konnte ich nicht sehen, wo du geschrieben hast, was genau an seinem Beitrag Quatsch war.
Der Vergleich mit den Verschwörungstheorien ist meiner Meinung nach eher unsinnig. Leute, die an entsprechende Verschwörungstheorien glauben, "ignorieren" Gegenargumente einfach, das nennt sich Confirmation Bias. NachoMan hat wahrscheinlich einfach nur einen (vergleichbar) kleineren Fehler gemacht, weil er bspw. die Begriffe (Compiler vs. Linker) durcheinander gebracht hat, weil er vom gesamten Prozess (Kompilieren) ausgegangen ist und deswegen "das" entsprechende Tool genannt hat, oder weil er bereits die Annahme hatte, dass mit "cpp-Datei" eine Datei zu verstehen ist, die C++-Code beinhaltet, aber keine Header-Datei ist.
Sollten das also die zu kritisierenden Punkte des Beitrags sein, dann solltest du aber auch darauf hinweisen können, dass er sich in diesen Punkten vermacht hat. Und gerade wenn das nicht die deinerseits zu kritisierenden Punkte waren, solltest du mitteilen, warum du den Beitrag als Quatsch empfunden hast.


@DeKugelschieber:
Man kann in der Regel wohl davon ausgehen. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].