Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

41

28.08.2015, 01:22

Jahr: 1990/1991
Alter: 15/16 circa
Sprache: GFA Basic (Atari ST)

Durch Zufall bin ich auf mein eigenes Game im Netz gestossen: http://www.mobygames.com/game/boxy-gambler


(Link)


Und ich hatte es sogar auf die Public-Domain Disketten von Karstadt gebracht. Ich bin fast geplatzt vor Stolz :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

cojo2015

Alter Hase

  • »cojo2015« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

28.08.2015, 14:44

Jahr: 1990/1991
Alter: 15/16 circa
Sprache: GFA Basic (Atari ST)

Durch Zufall bin ich auf mein eigenes Game im Netz gestossen: http://www.mobygames.com/game/boxy-gambler


(Link)


Und ich hatte es sogar auf die Public-Domain Disketten von Karstadt gebracht. Ich bin fast geplatzt vor Stolz :)

Herzlichen Glückwunsch :D (Mir würde das nie passieren...)

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

43

29.08.2015, 19:43

Jahr: 2008
Alter: 12
Sprache: Pascal

Wundert mich, dass so wenige mit Pascal angefangen haben. Ist eigentlich eine sehr schöne Sprache, um die Basics zu lernen und hat mir später auch den Einstieg in C erleichtert :)

44

30.08.2015, 16:29

C-/C++-Quelltext

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El .prox« (03.06.2018, 00:16)


Pilzschaf

Frischling

Beiträge: 43

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

45

31.08.2015, 18:00

Jahr: 2012
Alter: 13
Sprache: C++

Zitat

"Der Code ist schon schlecht."
"Ist doch Geschmackssache."
"Naja, es sind GOTOs drin."
"Oh."

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

46

01.09.2015, 10:47

Jahr: 1990/1991
Alter: 15/16 circa
Sprache: GFA Basic (Atari ST)

Durch Zufall bin ich auf mein eigenes Game im Netz gestossen: http://www.mobygames.com/game/boxy-gambler


(Link)


Und ich hatte es sogar auf die Public-Domain Disketten von Karstadt gebracht. Ich bin fast geplatzt vor Stolz :)

Herzlichen Glückwunsch :D (Mir würde das nie passieren...)


Ooohhh da erinnere ich mich auch an mein erstes Spiel. Das sah damals so aus. Ist sogar auf der Cover-CD eines Freegames-Sonderheft
der PC Games rausgekommen. Da ging es mir sehr ähnlich wie Sunroc :-)


(Link)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

04.09.2015, 23:17

Jahr 2005 (meine Güte ich programmiere schon "ernsthaft" 10 Jahre) :O
C++
14 Jahre zu dem Zeitpunkt.

Davor hatte ich viele anläufe mit Basic, Pascal (diese ganzen auf Kindern zugeschnittenen "Programmierbücher", meiner Meinung nach totaler schrott...) richtig los ging es halt mit 14 und Heikos Buch (auch auf Junges Publikum ausgelegt!?), weil ich da das Gefühl hatte richtig in die Spieleprogrammierung ein zu steigen und dies danach Sinnvoll weiterführen konnte.
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Werbeanzeige