Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

13.08.2015, 15:07

2002, 13, C++

12

13.08.2015, 15:36

2005/6, 9 Jahre, mit HTML/JavaScript, hab jedoch wenig programmiert
3 Jahre später gings dann mit C++ los, glaub ich...
Fand an GBA-Spielen herumzuhacken halt interessanter :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

13.08.2015, 18:09

2000, 13, PHP
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

13.08.2015, 18:50

2003, 14, HTML, PHP.
2004, 15, Blitz Basic falls du HTML und PHP nicht zählen möchtest.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

15

13.08.2015, 20:15

Dark Basic, da müsste ich so 10(2002/2003) gewesen sein. Mehr als Zahlenratespiele usw war es für mich allerdings nicht.
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (15.08.2015, 00:02)


Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

16

13.08.2015, 20:34

~ 2006 (dritte Klasse)
8
C++ (aber beherschen tue ich es seit letztem jahr)
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

cojo2015

Alter Hase

  • »cojo2015« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

14.08.2015, 10:32

Vielen Dank euch allen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekommen würde. Das Forum wird natürlich auch im Vortrag erwähnt :)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2015, 11:29

Ich will trotzdem noch mitmachen.

a) 1985 b) 6 c) BASIC
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

14.08.2015, 11:38

Sind ja ganz schön alte Leute hier ^^

buggypixels

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Meerbusch

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

20

14.08.2015, 13:30

1) 1984
2) 14
3) 6502 Assembler

Werbeanzeige