Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

31

15.08.2015, 18:23

1985, BASIC (C64) :)
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

Xable

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (Oberstufe)

  • Private Nachricht senden

32

16.08.2015, 12:52

2009
13 Jahre Alt
C (Erster Kontakt) / Jetzt C# und C++

The Flow

Frischling

Beiträge: 31

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

16.08.2015, 14:49

2010
15/16 Jahre alt
C++

2012
17/18
PHP, HTML, CSS, Mysql
if apple made a car would it have windows ?(

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

17.08.2015, 15:27

1991
14
GW-Basic (kennt das hier überhaupt jemand ;) )
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

35

17.08.2015, 15:42

GW-Basic (kennt das hier überhaupt jemand ;) )


Logo! Wir haben damals eine Art BoulderDash damit gebaut. Das waren noch Zeiten.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

36

17.08.2015, 17:01

1991
14
GW-Basic (kennt das hier überhaupt jemand ;) )


Yep. ;-)
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

37

19.08.2015, 12:33

Damals in der Schule in den 90ern (genaues Jahr weiß ich nicht mehr):
Niki der Roboter (Pascal-ähnlich).

Richtiges Entwickeln dann zum ersten mal um das Jahr 2000 herum mit
Visual Basic 6.
Zu der Zeit war ich 15.

public Gamewriter

unregistriert

38

19.08.2015, 18:45

So richtig:
2012
12
Java, ich wollte damals noch Minecraft-Mods erstellen

Davor mal so mit 9 oder 10 (also etwa 2009) NXC, eine C-ähnliche Programmiersprache um den Lego-Roboter NXT zu programmieren, aber richtig verstanden habe ich das da alles noch nicht.

cojo2015

Alter Hase

  • »cojo2015« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

39

22.08.2015, 19:20

Also an alle erstmal ein riesieges Dankeschön an alle, die mitgemacht haben :thumbsup: . Falls es jemanden interresiert, so sieht es bei mir aus:
1) 2013
2) 13
3) Erster Kontakt war mit C#. Dann wollteich mir ein Buch dazu kaufen, aber irgendwie kam ein C++ Buch und ein C# Buch an. Naja, so habe ich halt zu C++ gefunden :)

40

27.08.2015, 23:47

Jahr: 1992
Alter: 14
Sprache: AmigaBasic, das hatte gegenüber GW Basic einen Vorteil: Keine Zeilennummern.

Wir hatten damals immer "Programmierwettbewerbe". Mein Kumpel in GW Basic und ich auf dem Amiga :)

Werbeanzeige