Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

29.07.2015, 14:41

Update auf win10 erzwingen

Hey Leute,
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, aber ihr könnt mal probieren, dass Update auf Win10 zu erzwingen. Gebt einfach mal "wuauclt.exe/updatenow" in eure Eingabeaufforderung ein. Dann geht auf das Icon im Systemtray und doppelklicken.
Habe das auf 2 Rechnern probiert. Bei einem hat das ganze funktioniert, bei dem anderen leider nicht. Viel Glück :p

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2015, 16:18

Bei mir steht immer noch, dass das Upgrade reserviert worden ist :|
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

29.07.2015, 16:25

Soweit ich weiß kommt das auch erst morgen offiziell für alle Reservierenden heraus?

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2015, 16:34

Soweit ich weiß kommt das auch erst morgen offiziell für alle Reservierenden heraus?

Ne, heute ist Release. Es werden nur nicht alle gleichzeitig freigeschaltet um die Netze nicht zu überlasten. Bei vielen wurde der Download sogar vor ein paar Tagen schon gestartet. Soweit ich gelesen habe geht mit der ISO aber auch ein Update und das in jedem Fall.

Für Neuinstaller gibt es auch noch den Hinweis das sie erst auf 10 Updaten müssen und dann erst neuinstallieren können, da sich nur bereits umgewandelte Win 7/8 Lizenzen für die Neuinstallation nutzen lassen.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.07.2015, 21:11

Für Neuinstaller gibt es auch noch den Hinweis das sie erst auf 10 Updaten müssen und dann erst neuinstallieren können, da sich nur bereits umgewandelte Win 7/8 Lizenzen für die Neuinstallation nutzen lassen.


Interessante information. Hast du dafür eine Quelle? Oder stand das in der Bestätigungsmail?

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

6

29.07.2015, 22:35

Für Neuinstaller gibt es auch noch den Hinweis das sie erst auf 10 Updaten müssen und dann erst neuinstallieren können, da sich nur bereits umgewandelte Win 7/8 Lizenzen für die Neuinstallation nutzen lassen.

Interessante information. Hast du dafür eine Quelle? Oder stand das in der Bestätigungsmail?

Es steht im Prinzip in der Windows FAQ, ist da aber nicht so explizit:

Zitat


Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?
Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich.

Explizit stehts auf http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html und vielen anderen News Seiten. Das Grundproblem ist wohl das man keinen Windows 10 Key bekommt der bei der Installation akzeptiert wird.

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

30.07.2015, 02:56

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab es auch nur von golem.de und bei mir hat es einwandfrei funktioniert und nutze Win10 schon. Muss aber sagen, naja wenn ihr ein Touchgerät habt, würde ich es mir 2x überlegen.. Für Touchgeräte ist dieses "Upgrade" mMn eher ein Downgrade..
http://www.golem.de/news/windows-10-im-t…507-115419.html

Hello_Kitty!

unregistriert

8

30.07.2015, 22:59

Wieso sollte jemand das Update erzwingen wollen? Der Tag an dem Microsoft Windows verschenkt ist auch der Tag, an dem der Nutzer zum Produkt wird. Aber ihr habt ja bestimmt ohnehin nichts zu verbergen und das war doch eh schon immer alles so und Widerstand ist ja auch irgendwie zwecklos. :rolleyes:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

9

30.07.2015, 23:03

Wieso sollte jemand das Update erzwingen wollen? Der Tag an dem Microsoft Windows verschenkt ist auch der Tag, an dem der Nutzer zum Produkt wird. Aber ihr habt ja bestimmt ohnehin nichts zu verbergen und das war doch eh schon immer alles so und Widerstand ist ja auch irgendwie zwecklos. :rolleyes:


Aber zum Glück haben wir ja dich, der uns alle rettet. :P

Im Übrigen kann man das meiste ausschalten -> https://www.reddit.com/r/Windows10/comme…logging_in_w10/

Man kann sich übrigens das ISO auch runterladen: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Einfach User Agent auf irgendein OS X Modell stellen!
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (30.07.2015, 23:47)


Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

31.07.2015, 11:56

Also ich finde der Datenschutz ist unter aller Sau und meiner Meinung nach eine riesen Frechheit.
Und mal ehrlich, die meisten Leute die ich so kenne würden fast alle dieser Einstellungen deaktivieren wollen, würden sie aber nie finden. Kaum ein Nutzer wird die irgendwo gutversteckten Einstellungen(die scheinbar teilweise sogar nur in der Pro Version in der GUI zugänglich sind) finden können. Auch wenn mir bewusst ist, dass es niemals eine Windows Version geben wird die ohne Konfiguration benutzbar ist, müsste das einfach nicht so schwierig sein. Ich denke, das ist Absicht.

Erwähnenswert ist auch, dass in Windows 10 alle Updats für Windows Home User erzwungen werden.

Denoch vermute ich, dass Windows 10 wieder einen Hype auslöst und sich damit leider auch wieder besser verkauft.
Ich persönlich bin jedoch immernoch sehr unzufrieden mit der Richtung, die die Entwicklung von Windows in letzer Zeit genommen hat.

Werbeanzeige