Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

28.07.2015, 14:18

Mobile Internet Flat nach Drossel offline

Hi,
ich bin Netzclub Nutzer und bisher damit sehr zufrieden gewesen (vor allem weil kostenlos :D ). Ich hatte 100mb Highspeed und danach ging es mit gedrosselten 32kb/s weiter.

Jetzt hab ich diesen Monat ungefähr 300mb gedrosselt gesurft. Mein Smartphone zeigt nun an, dass ich offline bin / die Internet Nutzung nicht möglich ist.

Ist das normal bei aktuellen Surftarifen? Ich finde das eine Frechheit. Einerseits als "Flatrate" bezeichnen, andererseits drosseln und nach intensiver (sind 300mb im Jahre 2015 viel?) Nutzung einfach abstellen.

Was sind eure Erfahrungen mit den tollen deutschen Mobilfunkanbietern?
Könnt ihr mir einen besseren Tarif fürs mobile Internet empfehlen?

Schönen herbstlichen Dienstag noch.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

28.07.2015, 15:15

Ich habe es schon oft genug geschafft, mein Datenvolumen aufzubrauchen (vor allem als es noch 500 oder 200 MB waren), woraufhin auch gedrosselt wurde. Ich habe auch schon Probleme (kein Ergebnis statt gewisser Wartezeit) mit der gedrosselten Geschwindigkeit gehabt, da wohl eine schlechte Art der Drosselung gewählt wurde. Aber ich hatte dennoch grundsätzlich Internet, wenn ich auch Empfang hatte. Wie lange geht das schon so? Hast du dein Smartphone testweise mal neu gestartet?
300 MB sind meiner Meinung nach durchaus monatlich zu erreichen. (Hätte ich unterwegs auch noch Videos angesehen, hätte ich mit meinem Datenvolumen wohl noch größere Probleme gehabt.)
Aber bevor du dich weiter über deinen Anbieter aufregst, solltest du erst sicherstellen, dass er auch tatsächlich Schuld ist. Dazu gehört auch, dass du dich an den Support wendest (sofern vorhanden) und dich erkundigst, ob technische Probleme vorliegen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sacaldur« (28.07.2015, 15:20)


MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

28.07.2015, 15:49

Hab dem Netzclub Support schon geschrieben, aber bis die antworten dauerts immer und dann kommen meistens nur so standard Mails.

Hab mich auf jedenfall zu früh aufgeregt, jetzt geht es wieder. War dann also wohl nur eine Störung im Netz.
Es kam mir halt verdächtig vor, da nach 399mb, die ich diesen Monat verbraucht habe, plötzlich nichts mehr ging. Bis jetzt hab ich immer deutlich weniger mobil an Datenvolumen verbraucht.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2015, 13:12

Ich persönlich halte bereits die Drosselung auf 32KBit/s eine Frechheit. Ich habe das bei meinem O2-Vertrag auch, sobald die Drosselung anspringt, ists faktisch mit dem Surfen vorbei. Ich bin, von Beobachtungen auf meinem Smartphone ausgehend, auch der Meinung, dass bei mir zumindest die Drosselung über Delays in der Übertragung erreicht wird, so das im Mittel 32Kbit/s rauskommen. Das heißt dann zwangsläufig, dass manche Verbindungen beim Surfen auf Webseiten einfach in einen Timeout laufen. Bin jetzt grad im Anbieterwechsel, mal schauen wie das dann beim neuen Anbieter funktioniert.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thoran« (29.07.2015, 14:28)


MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

29.07.2015, 19:57

Hab heute an einer Umfrage vom Provider mitgemacht, scheinbar planen die jetzt Datenpakete (500mb/1gb/2gb) anzubieten, die nicht mehr als Flat bezeichnet werden. Danach wird angeblich die Internetverbindung automatisch getrennt und man muss ein neues Paket kaufen. Ungenutztes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
Erst Drosselung auf 64kbs einführen, dann auf 32kbs umsetellen und dann nach dem Datenpaket ganz vom mobilen Internet Trennen.
Das mobile Netzt wird dank Gewinnoptimierung der Konzerne immer schlechter :S

Werbeanzeige