Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

11

27.07.2015, 15:24

Echte Programmierer brauchen also auch noch eine genaue Definition von Humor :search: :D

Ich find leider das Bild nicht mehr, aber es ging um einen Typ, der C++ lernte und an irgendwelchen Grunlagen verzweifelte und schrieb dann "C++ ist Scheisse" in seinen Code. Der Compileerror: "C++ ist Scheisse" ist kein gültiges Argument.

12

27.07.2015, 17:18

Ich hätte auch eine Fehlermeldung, die aber zu lang ist, hier gepostet zu werden...
Deswegen wie man sie erzeugt:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
// c++
#include __FILE__

Checkmateing ist cool;

13

27.07.2015, 18:10

Ich hätte auch eine Fehlermeldung, die aber zu lang ist, hier gepostet zu werden...
Deswegen wie man sie erzeugt:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
// c++
#include __FILE__

Checkmateing ist cool;


Nice ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

27.07.2015, 20:54

In der Schule mussten wir mal mit Logo arbeiten. Da gab es eigentlich fast immer die Meldung "Interner Fehler Nummer 1" was natürlich ziemlich aufschlussreich ist/war.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

28.07.2015, 09:07

Aus der Tribase:

C-/C++-Quelltext

1
2
TB_ERROR("Fehler beim Erstellen des Knopfes!", TB_ERROR);
TB_ERROR("Fehler beim Lesen der Lichter!", TB_ERROR);
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

30.07.2015, 22:38

Hab leider keinen screenshot aber ich hatte mal auf einen SAP System einen Dump mit der Fehlermeldung "It's just a dump don't panic"
Es ist und bleibt halt SAP...

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

17

05.08.2015, 17:11

Die Java VM versucht mir irgendetwas mitzuteilen. Bloß was?


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

18

05.08.2015, 18:21

Die Java VM versucht mir irgendetwas mitzuteilen. Bloß was?

index.php?page=Attachment&attachmentID=3565


Kleine Vermutung: Eventuell ist ein Fehler aufgetreten. Bin mir aber nich ganz sicher, sieht aus wie jedes andere Java Programm auch.
WIP Website: kevinheese.de

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

19

06.08.2015, 21:54

Kennt ihr die Windowsmeldung: "Der Dateiname ist zu lang für den Papierkorb. Wollen Sie die Datei unwiederruflich löschen?" (Oder irgendwie so ähnlich :D )

Ansonsten im Info-Unterricht in der Schule beim Kompilieren mit dem Javaeditor ( :ill: ) : Messagebox mit Titel "Schwerwiegender Fehler" und Inhalt "Vorgang erfolgreich abgeschlossen." :D
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

07.08.2015, 08:19

Autsch - Bei schwerwiegendem Fehler! :fie: Das kommt in der Praxis schon mal vor. Da hat man irgrndwo vergessen einen Fehler abzufangen und die Meldung lautet schlußendlich erfolgreich!
In der Regel ignorieren die Benutzer den Fehler dann und arbeiten fleißig weiter mit dem Programm. :spiteful:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige