Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.07.2015, 19:16

Englisch

Guten Tag!
Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die sehr gut in Englisch sind und bereit wären, mir etwas unter die Arme zu greifen.
Die Sache ist, dass ich am Cambridge Advanced Certificate Test teilnehme und meine sehr engagierte Englischlehrerin leider nun im Ruhestand ist und entsprechend erstmal 'feiert'. ;)
Ich wollte hier also mal fragen, ob mir nicht jemand unter die Arme greifen könnte, auf C1 Level zu kommen. An sich brauche ich "relativ" wenig. Mir ist nur wichtig, dass ich jemanden habe, dem ich ein bis zwei mal pro Woche mit einem Essay, einem Brief, einem Bericht und so Sachen im Umfang von <300 Wörtern 'bereichern' kann, den er/sie sich mal durchliest, bisschen was markiert und mir wieder zurückgibt. Wichtig bei sowas sind die Details, um eine adäquate Nutzung von Englisch zu erlernen. Eben von üblichen Redewendungen zu feinsten Unterschieden im Vokabular.
Eigentlich muss ich mir auch noch jemanden suchen, mit dem ich die Sprachübungen machen kann, aber da ist das Englisch-Level des anderen ja relativ egal.
Falls trotzdem jemand Lust hat, mit mir auf Englisch zu quatschen: Ich habe einen Mumble-Server.... :)
Wäre echt super, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde. Kann halt mit wenig dienen, außer mit einem herzlichem "danke". Vielleicht 'n Buch was ich herumliegen habe und nicht mehr lese, aber ich glaube, dass die Bücher, die ich habe, sowieso alle eine Teilmenge von euren sind... Naja, bitte melde Du dich jetzt, weil ich schlecht meinen Schreibstil selbst bewerten kann. :crazy:
Herzlichstes Danke im Voraus,

MfG
Check

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

26.07.2015, 19:36

Wenn du noch Schüler bist, wozu brauchst du dann so ein Zertifikat?
Ich weiß zwar nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Bayern steht im Abi Zeugnis normalerweise auch drin, dass du jetzt auf einem Englisch Niveau von C1 bist. So steht es zumindest bei mir drin. Wobei so ein Cambridge Zertifikat bestimmt noch mehr her macht, dafür ist es aber auch kostenpflichtig...

Krane

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

3

26.07.2015, 19:44

Ich hatte die Chance ein halbes Jahr lang in Amerika zu leben und durfte dort auch einige Essays und Papers schreiben. Ich selbst bin auf Level C2.
Bin zur Zeit ziemlich beschäftigt, aber ich kann mir vorstellen, dass ich im Zug Zeit habe mir einen Text durch zu lesen und zu korrigieren.
Falls du also in diese Richtung Hilfe brauchst, helfe ich dir gern. :)

4

26.07.2015, 20:05

MitgliedXYZ: Unis und Arbeitgeber wollen sehen, dass du Englisch kannst. Da es oft sehr unterschiedlich ist, welche Zertifikate akzeptiert werden, das CAE jedoch eigentlich immer dabei ist, mache ich es nun.
Es ist das ganze Leben gültig, also brauche ich mir nur einmal diesen Stress machen und das zu einer Zeit, in der ich eher wenig Stress habe. Später dann bei der Uni würde ich mir sicherlich wünschen, es gemacht zu haben, wenn ich es brauche. :)
Die Korrektur ist auch weniger eine Korrektur im schulischem Sinne, sondern wirklich so Sachen wie "stilistisch besser: xyz". Sicherlich mache ich auch den ein oder anderen grammatikalischen, aber darauf sollte nicht der Fokus liegen. Geht echt nur um Ausdruck und Wörter an sich. So Dinge wie donut und doughnut beispielsweise auch, also Unterschiede zum amerikanischen. ^^
Selbst bin ich gerade übrigens auch so C2B2, bis Dezember sollte sich aber C1 erreichen lassen. :thumbup:

MfG
Check

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (27.07.2015, 13:33)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

27.07.2015, 11:26

Selbst bin ich gerade übrigens auch so C2, bis Dezember sollte sich aber C1 erreichen lassen. :thumbup:
A1 < A2 < B1 < B2 < C1 < C2

Wenn du jetzt schon bei C2 bist, wäre C1 ein Rückschritt. Du bist jetzt vermutlich bei B2+, das bekommt man nach der 10. Klasse.

6

27.07.2015, 13:28

...lol.
Uns wurde beiläufig eine andere Staffelung aufgezeigt. Also ja, dann B2. :whistling:
Danke übrigens, Krane. Wirst von mir hören :)

MfG
Check

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

27.07.2015, 18:07

Ich schaue auch gerne mal ueber deine Essays. Ich habe kein Zertifikat aber lebe seit gut 2-3 Jahren in den USA ;) Schick mir einfach ne PM!

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

28.07.2015, 11:24

Wenn du keine Probleme damit haben solltest, dass deine Essays und "Briefe" öffentlich einsehbar sind, könntest du sie bestimmt auch irgendwo hier im Forum (in diesem Thread?) posten (und interessierte Leute per PN mit Link zum Beitrag informieren).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

9

28.07.2015, 12:01

Es käme dadurch wohl zu Lizenzproblemen, weshalb es nicht möglich ist.
Ich hol mir eben einfach die Übungen aus Begleitbändern von "Macmillan Exams" und denen dürfte es wohl wenig gefallen, wenn ich hier ihre Übungen veröffentliche, was ich müsste, denn schließlich ist es ja auch wichtig zu wissen, auf welcher Grundlage man die Essays geschrieben hat.

MfG
Check

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

10

28.07.2015, 12:48

Ok, in wie weit es zu rechtlichen Problem (wahrscheinlich Urheberrechtsproblemen) kommen könnte, kann ich nur schwer einschätzen. Ich würde vermuten, dass du grundsätzlich alle Rechte an den von dir verfassten Texten hast. Ob die "Vorlage" (also die gegebene Aufgabenstellung) dabei relevant werden könnte, kommt darauf an, was die Aufgabe ist. Wird etwas vorgegeben, was bereits eine geistige Schöpfungshöhe erreicht (bspw. ein kreatives Werk) oder erfordert, dass Markennamen verwendet werden, dann könnte es schwierig werden. Wird nur gefordert, dass eine bestimmte Art von Text geschrieben wird, dass man bestimmte Aussagen oder Fragen formulieren soll oder dass es um ein bestimmtes Thema gehen soll, dürfte es eher unkritisch sein.
Wenn du sicher gehen willst, wäre es aber natürlich besser, es nicht einfach öffentlich zu posten...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige

Ähnliche Themen