Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.06.2015, 05:49

Welche Spiele-Apps auf dem Smartphone spielt ihr so?

title

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

07.06.2015, 08:41

Zwei Aufbaustrategiespiele ohne in-app-purchase-mist die ich sehr mag:

Dungeon Village: https://play.google.com/store/apps/detai…bouken_en&hl=en
Man baut das Doerfchen in dem sich die RPG helden ausholen, items kaufen, etc ;).

Rebuild: https://play.google.com/store/apps/detai….rebuild2&hl=en
Man versucht nach einer Zombieapokalypse sein Fort zu bauen, erweitern, zu ueberleben und nach und nach die Stadt zu sichern.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

07.06.2015, 10:11

Das einzige das ich spiele, dafür schon ziemlich lang, ist "Heroes Charge". Man Baut sich nach und nach 5er Teams aus etlichen Helden zusammen die es zu leveln und ausrüsten gilt. Sehr stark an Dota2 anglehnt.

4

07.06.2015, 10:40

- Hearthstone (Kartenspiel von Blizzard)
- Knights of the Old Republic (Altes Star Wars RPG, welches auf Phones / Tablets porter wurde. Großes Smartphone empfehlenswert).
- Final Fantas XYZ

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

5

07.06.2015, 11:13

Ich spiele zur Zeit sehr häufig auf dem iPad die iOS Umsetzung von FTL.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

6

07.06.2015, 15:13

Definitiv Game Dev Story.
Hierbei geht es um den Aufbau eines Entwicklerstudios, das kreiren neuer Spiele oder Konsolen, und das dominieren des Marktes. Ich habe schon einige Stunden Spielzeit einfließen lassen.
Abgesehen davon würde mir hier noch folgendes einfallen:
- Pou
- Need for Speed Most Wanted 2012
- MyBoy (Gameboy Advanced Emulator)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

7

07.06.2015, 15:33

MyBoy hab ich ab und zu auch am laufen. Ansonsten Stick Stunt Biker (2) und Captain Crashy Wings.

8

08.06.2015, 00:40

MyBoy hab ich ab und zu auch am laufen. Ansonsten Stick Stunt Biker (2) und Captain Crashy Wings.


Ja, Captain Crashy Wings ^^
Bin momentan auf Projektsuche, da mein neues Spiel bald fertig ist.

Stick Stunt Biker sieht sehr gut aus. Komischerweise schwebte mir schon seit einiger Zeit solch eine Art Spiel im Kopf / ist auf meiner Liste.
Aber weniger physik-lastig, sondern sehr retro-orientiert. Das habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt:

9

08.06.2015, 23:27

Ich spiele zurzeit Yu-Gi-Oh! Duel Generations und Tap Titans :D

10

09.06.2015, 16:57

Ich muss mich bei euch für den Tipp "Game Dev Story" bedanken. Hat was ;)

Auf meinem Smartphone hab ich sonst noch "Infectonator", "Drag Racing" und "Soccer Spirits" wobei mich letzteres schon einige Monate sehr in Beschlag genommen hat...

Werbeanzeige

Ähnliche Themen