Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2004, 10:48

Herzlich Willkommen im neuen Forum!

Hallo!

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, zeigt der Browser oben in der Adressleiste nicht mehr "http://www.scherfgen-software.net" an, sondern die Adresse unserer neuen Domain www.spieleprogrammierer.de, die wie durch ein Wunder noch frei war.
Wir, das sind Heiko Kalista (Autor von "C++ für Spieleprogrammierer" und Programmierer bei Poke53280) haben beschlossen, das Forum von Scherfgen-Software auf diese gemeinsame Seite mitzunehmen. Es gibt ein paar kleine Änderungen in der Forenstruktur, aber prinzipiell ist alles wie vorher - bis auf die Tatsache, dass hier die etwas neuere Version von phpBB (2.0.10) läuft und alles etwas schneller ist. Es sollte nun auch möglich sein, Anhänge an seine Beiträge und Privatnachrichten zu hängen, wie z.B. Quellcodedateien oder Bilder.

Hinweis: Im Profil kann nun jeder seine Landesflagge wählen. Da dieses Feature in der alten Version noch nicht vorhanden war, ist bei den meisten Benutzern noch keine Flagge zu sehen.

Zur Seite selbst: Sie verwendet das Content-Managing-System Mambo 4.5.0, das ich in einigen Punkten an unsere Bedürfnisse angepasst habe. Im Lauf der Zeit werde ich die Inhalte von www.scherfgen-software.net hierhin übertragen - dazu zählen die Tutorials und die Downloads (Spiele & Programme).
Es ist nun auch möglich, eigene News auf die Seite zu posten und WebLinks vorzuschlagen. Die WebLinks sind eine Linksammlung, die unter anderem das "Fundgrube"-Forum ersetzen werden.

So, und nun wünsche ich viel Spaß im neuen Forum!
Wenn Ihr irgendwelche Fehler entdeckt (die es sicherlich noch geben wird), dann schreibt mir bitte eine E-Mail an david.scherfgen@spieleprogrammierer.de!

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2004, 12:19

Hi,

also da bin ich echt mal überrascht! Normalerweise gibt es sog. ja keine Geheimnisse im Netz ;D

Aber das ist echt mal was neues :)

Ich hoff mal diese Site bekommt einen besseren Ruf als Developia und ich hoff ich kann da auch was beitragen ;D;D;D

- Patrick

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

14.09.2004, 12:47

ja, das hat mich jetzt echt überrascht, sieht sehr gut aus!
So schau mir das jetzt nochmal alles genauer an :)


cya,
Stefan


PS: Wenn man ein neues Passwort generiert, stimmt der Link in der Mail zum aktivieren nicht ganz! Also www.spieleprogrammierer.de/ fehlt davor!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

14.09.2004, 13:18

Zitat von »"Stefan"«

ja, das hat mich jetzt echt überrascht, sieht sehr gut aus!
So schau mir das jetzt nochmal alles genauer an :)

Bis jetzt steht ja mehr oder weniger nur das Grundgerüst. Die Inhalte kommen später hinterher.

Zitat von »"Stefan"«

PS: Wenn man ein neues Passwort generiert, stimmt der Link in der Mail zum aktivieren nicht ganz! Also www.spieleprogrammierer.de/ fehlt davor!

Hab ich jetzt behoben - danke!

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

14.09.2004, 16:48

Hi,

ich habe grade auch einen Fehler entdeckt:

Wenn ich im Forum eingeloggt bin, bin ich auf der Hauptsteite nicht eingeloggt? Wenn ich mich auf der Hauptseite einlogge, passiert nichts.

- Patrick

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

14.09.2004, 17:13

Zitat von »"Patrick"«

Wenn ich im Forum eingeloggt bin, bin ich auf der Hauptsteite nicht eingeloggt? Wenn ich mich auf der Hauptseite einlogge, passiert nichts.

Ist bei mir nicht so... Hauptseite und Forum verwenden ein und dasselbe Loginsystem. Lösch mal das Cookie und probier's nochmal.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

14.09.2004, 17:27

Hi,

lol stimmt mein Fehler, sorry ;D

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

14.09.2004, 20:27

irgendwas stimmt mit der "foren.zeit" nicht.
https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=2402
letzter beitrag von stefan am 13.01.03.... ????

außerdem funktioniert dadurch natürlich auch die markierung neuere ungelsener beiträge nicht mehr...

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

14.09.2004, 21:16

stimmt wieder....

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

14.09.2004, 22:19

Zitat von »"Dave"«

letzter beitrag von stefan am 13.01.03.... ????

Da steht: "Anmeldungsdatum: 13.01.03"

Werbeanzeige