Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

18.05.2015, 19:51

Google Chrome Page Permissions

Hi,
früher konnte man in Google Chrome mit einem Klick auf das linke Icon in der Adressleiste die Seitenberechtigungen ändern.
Zum Beispiel bei störender Flash Werbung, hab ich einfach die Plugins der Seite deaktiviert.
Dieses Einstellungsmenü gibt es aber in der aktuellen Version von Chrome nicht mehr, oder weiß jemand wie man das jetzt einstellen kann?

Gruß,
MitgliedXYZ

slime

Frischling

Beiträge: 9

Beruf: Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

18.05.2015, 20:08

Nimm den Avant Browser der ist besser der hat IE, Firefox und Chrome als webkit Browser, kannst bequem hin und her schalten. Läuft stabiler und hat einen Werbeblocker.
Und man kann Flash, Scripte und Media per Knopfdruck abschalten auch mit einen Button in der Adressleiste(musst den nur einmal manuell hizufügen).

Profitable Grüße
slime

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

18.05.2015, 20:12

Das gibt es auch in Firefox.

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich kein Chrome nutze.

4

18.05.2015, 21:04

Bei mir aktiviet Chrome Flash auf keiner Seite automatisch, sonder ich muss es immer erst durch einen Klick drauf zulassen. Des weiteren kann man rechts in der Adressleiste mit den Symbolen einstellen, was eine Seite darf und was nicht.

(Chrome 42.0.2311.152 m)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.05.2015, 21:15

Ist bei mir in Version Version 42.0.2311.152 m noch da. Welche benutzt denn du? Dev? Beta?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

18.05.2015, 22:31


(Link)

Bei mir ists auch noch da, das meinst du doch oder?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

19.05.2015, 15:30

Die Felder fuer Plugins/etc werden glaube ich nur angezeigt wenn die Seite diese auch verwendet (Probiere mal auf Youtube). Welche Chrome version verwendest du? (Die Version findest du unter About Google Chrome im Menu)

PS: Du kannst unter Site Settings -> Plugins auch einstellen, dass Plugins automatisch blockiert und nur auf Anfrage (Draufklicken) gestartet werden. Das mag ich ganz gerne.

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

19.05.2015, 19:54

So wie es bei DeKugelschieber aussieht, sieht das Menü bei mir jetzt auch aus, also ohne die Felder zum deaktivieren von Plugins, etc. Früher ging das noch und sah so aus:

(Link)



Jetzt sehe ich den Abschnitt Permissions nur noch bei früher besuchten Seiten, wo ich die Einstellungen mal verändert habe. Auf allen anderen Seiten fehlt der Permissions bereich.

Ich verwende Version 42.0.2311.152 m

Zum Beispiel bei Deezer.com werden mir keine Permission-Einstellungen angezeigt und das obwohl die Seite Plugins (Flash) und JavaScript verwendet.

Das Menü wie auf dem oben verlinkten Bild, wird das noch bei anderen angezeigt? Ansonsten denke ich, dass da wirklich was verändert wurde und Plugins nur noch global für alle Seiten deaktiviert werden können.

@DeKugelschieber
Du wolltest uns nur deine große Steam Linux Bibliothek zeigen, stimmts? :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

19.05.2015, 20:36

Ich habe gerade mal im Bug Tracker geschaut. Scheinbar wird das Menu momentan ueberarbeitet und das Entfernen dieser Einstellungen ist Teil davon: https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=444244

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

19.05.2015, 20:49

Dass dieses Berechtigung-Menü entfernt wurde, bevor das neue Menü fertig ist, wundert mich etwas. So verwirrend waren doch die bisherigen Einstellungen nicht und es war eine praktische Funktion (ich will bei manchen Seiten standardmäßig alle Plugins aktiv haben, bei anderen nicht). Zudem ist es manchmal interessant, Seiten nur mal kurz ohne JavaScript, etc. anzuschauen. Das geht jetzt nicht mehr so schnell. Es wurde auch schon im Google Forum von einigen Leuten angesprochen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen