Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

22.04.2015, 21:15

Politik

Wir Produzieren zwei mal so viel Nahrungsmittel wie die ganze Weltbevölkerung benötigen würde. Es ist eine Schande, dass überhaupt ein Mensch verhungert.
Das haben wir, meiner Meinung nach, in Deutschland den Nicht-Wählern zu verdanken. Menschen die zu faul sind sich mit Politik und anderen Menschen zu beschäftigen und das ganze als Protest tarnen. Das erinnert mich an Kleinkinder und nicht an erwachsene und mündige Menschen!

Die Mitglieder unserer Regierung sind Verbrecher und müssen abgewählt werden. Informiert euch und geht wählen. Ansonsten seid ihr selbst dafür verantwortlich was weltweit geschiet. Als Bewohner einer der reichsten Staaten des Planeten haben wir die Pflicht dazu!

Der Chief bei 26min regt mich auf. Vorallem weil die USA ihren guten Start den Afrikanischen Sklaven zu verdanken haben.

Zum Thema:
Das ist mir gerade eingefallen: "Was sollte man im Leben jemals erreichen? Auf der Liste steht einen Witz zu erfinden, den irgendwann mal alle kennen und schon sagen: 'Der ist aber alt!'."
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Schorsch« (30.04.2015, 17:40)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2015, 20:03

Und ich gehe nicht mehr Wählen ! Seit gut 2 Jahren. Den wenn du dich zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf entscheiden must, dann ist es reichlich egal, was du wählst.


Wenn es dich so sehr stört, dann engagiere dich doch politisch. Es gibt ja nicht nur die großen, sondern auch viele andere Parteien. Das was du da schreibst musste ich mir schon oft anhören. Irgendwie sind es aber immer die Leute die sich selbst gar nicht engagieren. Ich hoffe ich werfe dir hier nichts falsches vor. Von der Couch lässt es sich halt leichter pöbeln.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

29.04.2015, 20:28

Und ich gehe nicht mehr Wählen ! Seit gut 2 Jahren. Den wenn du dich zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf entscheiden must, dann ist es reichlich egal, was du wählst.

Nein, ist es nicht. Du hast die Southpark-Folge nicht begriffen. Es heißt doch...

(Link)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

29.04.2015, 22:02

Ich finde es lustig, dass ich hier im Ausland ueberall hoere, dass man glaubt die Deutschen lieben Angie und sie muss ne super Kanzlerin sein! Aus Deutschland hoere ich eigentlich nur das Gegenteil ;)
Aber vielleicht waere der Politikkram etwas fuer nen abgespaltenes Thema.

Was Zitate angeht.. weniger ein Zitat, aber ein Wort welches ich sehr mag kommt aus dem Japanischen: Kaizen

Generell mag ich Zitate jedoch nicht so gerne, da sie oft zu ueber-simplifizierung leiten. In Zitaten klingt alles immer sehr klar, einfach und solide, in der Realitaet ist es das jedoch selten. (PS: Das mit den Hungernden Kindern ist da ein gutes Beispiel).

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

30.04.2015, 19:01

Und ich gehe nicht mehr Wählen ! Seit gut 2 Jahren. Den wenn du dich zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf entscheiden must, dann ist es reichlich egal, was du wählst.

Es gibt eine Partei im Bundestag die es gerne anders machen würden. Wenn die Scheiße bauen müssen sie halt für neue Parteien weichen. Aber die Deutschen sind zu ungebildet und ängstlich um dieses Prinzip zu verstehen, hocken sich in die Ecke, verschränken die Arme und gehen keinen Kompromis ein.

Wenn du an dem System von dem wir Sprechen nicht teilnimmst und ihm erst garkeine Chance gibst, hast du auch nicht das Recht über irgendetwas zu schimpfen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

30.04.2015, 20:36

Ich finde es zu einfach alles den Nichtwählern anzuhängen.
Ich sehe das in etwa wie Bambi, alles was es an Auswahl gibt gefällt mir nicht. Zumindest nicht in Gänze. Das ist aber auch normal und lässt sich nicht ändern (ansonsten wären wir in meiner Diktatur).

Meine Beobachtung bisher: relativ egal wer gewählt wurde und was er vorher behauptet hat, irgendwann werden alle Politiker mit der Realität konfrontiert. Da sind dann einfache Wahlversprechen auf einmal kompliziert durchzusetzen, mann muss Entscheidungen über Dinge treffen von denen man keine Ahnung hat, in Parteien herrscht auch keine Einigkeit usw.

Nebenbei: ich bin Wähler, und habe beim letzten mal im Rückblick doch falsch gewählt.

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

30.04.2015, 21:45

Dann versuch es mit einer anderen Partei, anstatt einfach aufzugeben. Das ist doch das Grundprinzip. Wenn jemand mein Vertrauen missbraucht such mir mir jemand anderen. Momentan ist die Linkspartei die einzige Partei die gegen Auslandseinsätze, Waffenexporte und für höhere Löhne, Renten, mehr Investition in Bildung und Infrastruktur ist. Das wollen nach Umfragen die meisten Menschen. Würde das Wahlergebnis den Wünschen der Bevölkerung entsprechen sähe die politische Lage ganz anders aus. Und wenn die Linkspartei dabei scheiße baut? Dann wird die eben abgewählt. Wenn eine Partei fürchten muss abgewählt zu werden muss sie auch die Anliegen der Bevölkerung verfolgen. Aber in Zeiten von Stamm- und Nichtwählern funktioniert das einfach nicht. Dank der Massenmedien, Überforderung im privaten und beruflichen Bereich und Reizüberflutung.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

30.04.2015, 21:50

Ich bewundere Dein Vertrauen in unsere demokratischen Prozesse.

Ich fürchte ja, dass es eher an dem allgemeinen Unwillen liegt eine mehr oder weniger bequeme Lebenssituation in einem sicheren reichen Land zu gefährden, wenn der soziale Fortschritt im Schneckentempo vorangeht.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

30.04.2015, 22:24

@Nacho: habe ich gesagt dass ich deshalb beim nächsten mal nicht wählen gehe?

Meine Aussage ging eigentlich dahin dass jede Partei sich an unser System anpassen wird. Es wird nichts von heute auf morgen radikal geändert in diesem Land. Dazu werden Parteien durch das System geblockt bzw. wenn Politiker sich dann mal 1-2 Abende mit einem Lobbyisten unterhalten habe sieht die Lage gleich ganz anders aus.
Die Linke würde ich nicht wählen weil sie links ist. Klingt komisch, aber mir widerspricht einfach dieser bescheuerte Glaube alles müsse Extrem sein. Klar, "gar nichts" machen ist auch nicht das richtige (CDU, SPD), aber die Konzentration auf nur ein größeres Ziel ist mir zu wenig.

10

30.04.2015, 22:52

Politikverdrossene schließen sich einer Vereinigung/Bewegung an (Attac, Greenpeace, Amnesty, Blockupy uswusw.).

Werbeanzeige