Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

24.04.2015, 14:19

hAst Du schonmal überlegt, was Richtiges mit Deiner Freizeit anzustellen?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (25.04.2015, 07:27) aus folgendem Grund: Abgespalten von https://www.spieleprogrammierer.de/40-forum-spiele-und-endlos-threads/24188-stadt-land-fluss-spielt-jemand


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

24.04.2015, 14:22

Und da sag mal nochmal jemand das Forum sei nicht aggro :P
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

24.04.2015, 20:41

Genau wie unsere Bundesländer einen Staatenbund bilden und ihn Deutschland nennen, bilden die Bundesstaaten der USA, die USA(UNITED States of America).
"Land" ist daher sehr schwammig und beides sollte erlaubt sein.
...oder man benennt das Spiel um.

p.s. Ausserdem erhöht das den Spielwert, weil tieferes Faktenwissen eher zum Sieg führen! Heutzutage kann man ja jeden Teilnehmer eines Staatenbunds suchmaschinisieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (24.04.2015, 20:46)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

25.04.2015, 01:42

"Hey Spieleprogrammierer, lasst uns ein Spiel spielen."
"Pah Spiele!? Mach doch lieber was vernünftiges mit deiner Freizeit!"
"Also ich finde ja die Regeln sind nicht schlüssig und wir sollten sie anpassen, technisch gesehen muss man beachten, dass (...)".

This is why we can't have nice things ;)
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

25.04.2015, 07:24

weil tieferes Faktenwissen eher zum Sieg führen!
Ach man kann was gewinnen?

"Hey Spieleprogrammierer, lasst uns ein Spiel spielen."
Also erstens muss man als Spieleprogrammierer nicht unbedingt ein Spielespieler sein oder gar Freude an jeder Art Spiel haben und zudem hätte ich etwas geistreicheres erwartet. Wir hatten ja durchaus schon interessante Foren-Spiele.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

25.04.2015, 12:22

Ich meinte damit den Forennamen.
Und ich mein, ich find das Spiel auch nich sonderlich spannend, aber mit den ersten Posts hat man dafür gesorgt, dass es nichtmal anfangen kann.


Was ich merkwürdiger finde, ist dass es Leute gibt die sich wohl extra Accounts machen um nur komische Forenspiele aufzumachen. Ist ja nicht der erste Thread von ihm.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

25.04.2015, 12:25

mit den ersten Posts hat man dafür gesorgt, dass es nichtmal anfangen kann.
Doch, kann man. Genau deswegen habe ich das Offtopic-Zeug ausgelagert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

25.04.2015, 12:36

mit den ersten Posts hat man dafür gesorgt, dass es nichtmal anfangen kann.
Doch, kann man. Genau deswegen habe ich das Offtopic-Zeug ausgelagert.

Ok wenn man sie auslagert, dann ja :P
WIP Website: kevinheese.de

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

25.04.2015, 13:52

Meins war Offtopic? Das war meine Meinung zu einer Anmerkung. Natürlich gibt es nichts zu gewinnen, aber was solls? Wenn es im Offtopic Bereich unter "Endlosthreads" gepostet wurde und nicht gerade sowas schwachsinniges wie "von 1000 Runterzählen" ist könnt ihr es doch einfach ignorieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

10

25.04.2015, 14:03

Ja, genau das sag ich ja.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige

Ähnliche Themen