Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

07.04.2015, 14:48

Koennen wir uns erstmal darauf einigen, das man nicht plenkt?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

07.04.2015, 14:54

Oder darauf, dass TGGC den Unterschied zwischen "dass" und "das" lernt? :)

13

07.04.2015, 14:55

Koennen wir uns erstmal darauf einigen, das man nicht plenkt?

Jetzt ist's aber langsam gut. Was ist nur mit dem Forum los :/

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

07.04.2015, 15:02

Ich fände es gut, wenn Bambi etwas selbstreflektierter mit anderen Menschen umgehen würde. Rechtschreibung finde ich wenig schlimm, aber diese absurden Vorwürfe von Fehlverhalten, die er gerade eben noch selbst gemacht hat, sind echt anstrengend. Etwas Demut wäre ein großer Fortschritt. Von daher: Daumen hoch für dieses Vorhaben, Bambi.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

07.04.2015, 17:05

Ich finds auch super. Rechtschreibung ist das eine. Mich stört normal der Satzbau mehr. Aber wenn du drauf achten möchtest und dir das was du schreibst noch mal durch liest sollte das denke ich kein Problem sein und wir sind bald wieder eine glückliche Familie.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

07.04.2015, 18:47

@Bambi: ein paar Tipps:

Vielleicht solltest du doch eher auf Unity umsteigen. Unity ist denke ich mehr was für Anfänger. Unity hat eine verdammt große Community. So gut wie jeder kann mit Unity umgehen und es gibt genug Tutorials.

Will dich nicht von Unreal abbringen, aber kannst dir ja auch mal Unity angucken. Vielleicht ist das mehr für dich. Auch hinsichtlich der Programmiersprache.

Erstmal ist auffällig dass du "Unity" 5 mal wiederholst. Der Text wirkt dadurch wenig durchdacht und lose. Schöner wäre es, sobald man weiß worüber du redest, das Wort nicht zu wiederholen (zumindest bis man etwas Abstand zur letzten Wiederholung hat).
Der erste Satz im zweiten Absatz wiederholt im Grunde was du im Absatz davor geschrieben hast. Dann ließt es sich außerdem wesentlich flüssiger, wenn du Sätze verknüpfst und nicht kurze Sätze aneinander reihst.
Das auslassen von Pronomen (z.B. "Ich will dich...") wirkt hastig und "hingeschmiert", auch wenn du vielleicht wirklich helfen möchtest.

Dieser Satz:

Zitat

Vielleicht ist das mehr für dich.

Ist grammatikalisch natürlich Unfug und verstärkt das (wahrscheinlich falsche) Bild von eigentlichem Desinteresse.

Hier mal eine Version die sich schon besser lesen lassen würde (ich arbeite jetzt nicht jedes Detail aus):

Zitat


Ohne dich von der UE abbringen zu wollen: vielleicht solltest du auf Unity umsteigen, da sie eher(/besser) für Anfänger geeignet ist und man dank einer großen Community gut unterstützt wird. Außerdem gibt es viele Tutorials die dir den Einstieg vereinfachen.

Bemerkung am Rande: inhaltlich war der Beitrag wenig bis gar nicht hilfreich und ging speziell mit der Unity Empfehlung (die ja hier im Forum doch das ein oder andere mal auftaucht) am Thema vorbei. Das wird dann als Offtopic empfunden, da immer gleiche Empfehlungen zu egal welchem Thema nicht den Kern treffen. Versuch am Problem selbst zu bleiben (was in dem Thread allgemeines Grundverständnis für Logik/Programmierung war, soweit ich das mitbekommen habe).

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

07.04.2015, 19:11

Auch wenn du schon recht hast sollten wir es jetzt aber auch nicht übertreiben finde ich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige