Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

01.04.2015, 14:07

MS-DOS Mobile!

Soeben wurde MS-DOS Mobile vorgestellt von Microsoft:
http://www.windowsphone.com/en-gb/store/…a6-dad2dc0b6b26
Auch die altbekannten Kommandos sind zurück:
* VER
* CLS
* DATE
* MKDIR
* ...


Da kann man Microsoft nur gratulieren. Ganz großes Kino. :thumbup:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2015, 14:14

HIMEM is testing memory....

Habe damals nie verstanden wer oder was HIMEM ist und was da wer testet :D

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

01.04.2015, 14:39

Welcher Tag ist heute nochmal? :huh:

Edit: oh wurde schon früher geupdatet :D , dachte es wäre ein Aprilscherz von microsoft :pinch:

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2015, 14:59

Coole Sache. Dieses Fingergewische ging mir eh auf die Nerven. Jetzt krieg ich endlich mal wieder ne halbwegs mächtige Konsole zur Bedienung.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

6

01.04.2015, 16:08

Muss man das Telefon rooten, um an die AUTOEXEC.BAT zu kommen?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

7

01.04.2015, 16:29

Zu schade, dass ich nur ein Android Gerät habe. =(
Aber sollte ich demnächst ein neues Smartphone brauchen, könnte meine Entscheidung im Bereich Betriebssystem schon wieder ganz anders ausfallen...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

01.04.2015, 16:57

Edit: oh wurde schon früher geupdatet :D , dachte es wäre ein Aprilscherz von microsoft :pinch:

Natürlich ist das ein Aprilscherz!

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

01.04.2015, 18:20

Aber falls es ein Aprilscherz wäre, was lädt man dann runter bei "Download and install manually" ? :D

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

01.04.2015, 18:23

Dieses Rechtschreibfehler feature gefällt mir auch sehr :)

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

Werbeanzeige